Anlasser

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Jungs!


    Eine kleine bescheidene Frage! Der Anlasser meiner 750er beginnt immer mal nicht (!) durchzudrehen :wacko1: klackt nur,


    macht es da Sinn, einen Reparatursatz (ebay) zu verbauen oder sollte man einen gut gebrauchten Anlasser in Erwägung ziehen?


    :thumbup: Dankeschonmal für Eure Tipps!


    Gruß


    Joe - de Rhöner Bub

  • Moin,
    Meinst Du "keinen" oder "einen"?



    Hab heute Morgen einen Anlasser bei ebay geschossen der wohl noch Top ist! War nicht teurer wie die Reparatursätze!


    Dank dir trotzdem für die Info!


    Gruß Joe :thumbup:

  • Oh Soorryy! Was bin ich für ein ahnungsloser De..! :smackbottom:


    Hab mich erstmal über den Anlasserfreilauf aufklären lassen! Iss klar, das die Reparatur teuer werden würde.


    Zum war der aber nicht das Problem!



    Gruß


    Joe

  • Hört sich aber wirklich sehr nach Batterie an, die einfach keinen Saft mehr hat und beim starten zusammen bricht.

    Greets
    Puck01

  • Batterie ist neu!


    Der Magnetschalter hatte wohl ´ne Macke, - ausgetauscht und gut iss wieder. Zu mindestens geht es seit dem wieder.....


    Warten wir es mal ab!

  • Batterie ist neu!


    Der Magnetschalter hatte wohl ´ne Macke, - ausgetauscht und gut iss wieder. Zu mindestens geht es seit dem wieder.....


    Warten wir es mal ab!

    Oha. Aber wenigstens den Fehler gefunden und die 3/4tel Zephyr läuft wieder.

    Greets
    Puck01

  • Gut das sie wieder läuft :thumbup:


    Aber eine neue Batterie ist keine Garantie, das habe ich letztes Jahr beim Harz Treffen feststellen dürfen. Einem ist die Batterie zusammen gefallen, aber es gab in der Nähe einen Mopeddealer, also dort hin und eine neue geholt. Auf der Heimfahrt sprang die Mühle nach einer kurzen Rast nicht mehr an. Ursache : Batterie zusammen gebrochen. Das ist traurig aber es ist so. Das Moped wurde zum Händler geschleppt, weil Wunder was vermutet wurde, aber nee es war nur eine "alte" neue Batterie.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!