Batterieausbau ganz einfach ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Gemeinde. Ist mir schon irgendwie peinlich, aber ich krieg die Batterie nicht ausgebaut. Pole lösen,klar. Gummiband ?, hab ich nicht. Batterie entnehmen (Klasius Bild), ganz einfach. Geht nicht. Sitzt im Kasten wie angeschweisst. Rütteln etc sinnlos. Unterm Batteriekasten schauen zwei Stifte/Bolzen durch. Haben vermutlich was damit zu tun. Gegen - bzw. durchdrücken habe ich nicht geschafft. Was nun ? Wie geht's ? Batterie ist definitiv hinüber und muss irgendwie raus.


    Hab's dann doch noch geschafft.Vorbesitzer hatte eine größere 12AH eingebaut. Die saß im Kasten fest, da ging keine Briefmarke mehr dazwischen.Ausserdem ohne vorher noch eine 'Gummimatte' einzulegen.Sollte man aber wegen Vibrationsschäden machen ,hatte ich andernorts gelesen. Die Batterie hatte sich über die Jahre in den Kasten eingearbeitet.Einfach rausnehmen war nicht möglich.Also, Luftfilterkasten ausgebaut um mehr Platz zu haben.Batterie mit Wäscheleine so tief wie möglich 'gefesselt' und einmal durch die Pole gezogen um einen 'Henkel' zu haben. Gleitöl in die Ritzen und dann konnte ich sie mit einem gewissen Kraftaufwand rausziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dolf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!