Höhenkrank durch Dynojet ??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zep-Fans,


    ich habe schon länger ein Dynojet Kit und einen K&N Luffi in meiner 11er. Läuft eigentlich prima, aber säuft auch ganz ordentlich. Im Sommer hab ich ne Alpentour gemacht, und ab 1500 m Höhe fing der Motor schon an zu stottern und an zu qualmen. Lief viel zu fett. Hab dann erst mal die Kerzen entrußt und den Geräuschdämpfer aus dem Luffideckel ausgebaut, um der Besten mehr Luft zu geben. Dann ging's erst wieder, aber bei 2000m war Ende. Unter 4000 Touren lief der Motor gar nicht mehr.
    Hat jemand ähnliche Höhenerfahrungen ? Oder einen Tipp, wie ich bei solchen Gelegenheiten das Gemisch dünner bekommen kann ?
    Überlege schon, ob ich das Kit wieder rauswerfe. Oder liegt's gar nicht daran ?
    Bin ziemlich ratlos ... :(

  • Hi Börnie,
    so grottenmässig lief meine nicht als ich mit ihr zum ersten Male mit Jet den St. Bernhardino bestieg. Gut, daß die Luft oben dünn wird und sie zu fett läuft merkte man durch schlechtere Gasannahme und schlechtere Leistungsentfaltung. Wenn heute das Timmersjoch, Bernhardino, Alpen etc. rufen fahr ich org. bedüst, aber weiterhin mit K+N + Sporttöpfen zur Ausatmung. Da geht sie dann um einiges besser. Aber nur für alle 2 Jahre Bergfahrt mache ich auch keinen Oberkult in der Feinabstimmung. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei wie ich finde humanen 6,5 bis 8,0 L. Natürlich ohne längeranhaltende Vollgasfahrten, dann werden es 10-11 L. Wenn meine Frau mit ihrer 750er vorausfährt schaffe ich sogar rund 6 L... nun schweig ich aber lieber still... ;D ;D ;D Das sind so meine Erfahrungen zum Thema.. :)
    Grüsse,
    Stefano

  • Hi Stefano,


    danke für deine Infos. Ordentlich "Futter" soll sie ja auch kriegen, aber verschlucken muß sie sich ja nicht gleich dran. Werde wohl das Kit wieder rauswerfen, die Wirkung ist eh nur minimal.
    Ciao
    Börnie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!