Blöde Frage

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo...
    ich habe mir diese Woche eine 550 zugelegt :) :) ... allerdings ist kein Handbuch mehr dabei und deswegen diese Frage:
    In welcher Stellung ist der Benzinhahn eigentlich geschlossen? Die Beschriftung am Hahn selbst ist nicht wirklich hilfreich....
    Und noch etwas:
    Sollte man - abgesehen von den üblichen Standarts - beim Winter-Einmotten der 550er etwas besonderes beachten?


    Kann jemand kurz helfen?
    Vielen Dank
    Alex Will

  • Außer in Stellung "PRI" ist der Benzinhahn immer "geschlossen".


    Der Hahn enthalt eine automatische Schließung, die durch Unterdruck gesteuert wird:
    Erst wenn der Motor ANSAUGT, öffnet sich der Durchfluss.


    Bei der 550er ist das Einmotten nicht aufwändiger als bei anderen Moppeds... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von FrankB ()

  • Iss ÜBERHAUPT GARKEINE DUMME FRAGE !! Als ich die Zeph das erste mal bei mir in der Garage stehen hatte, hatte ich den Hahn auch instinktiv auf PRI gestellt, weil ich davon überzeugt war das das die AUS-Stellung war. Tja, wenn man orher ein Moped gefahren ist was mindestens genausoalt war wie man selbst.....
    Willkommen im Zeph. Owners Club ;)

  • Moin! Moin!


    Es gibt keine blöden Fragen,--------
    nur blöde Antworten!! ;)


    Ein schönes Weihnachtsfest !!

  • Ist überhaupt keine blöde Frage.
    Ich bin am Anfang immer auf Reserve gefahren, bis ich mal schauen wollte wann auf Reserve umgeschaltet wird :-[


    Frohes Fest!

  • @Str: Da hast Du aber Glück gehabt (oder nicht?) dass Du gute Schwimmernadeln hattest ;)


    Gruss aus HH, Wolf....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!