Klopfen aus Vergaser/ Luftfilterkasten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    zur Zeit macht meine Große Geräusche die ich nicht zuordnen kann. Es ist ein Klopfen aus den Vergaser oder Luftfilterkasten zu hören. Problem trat auf nachdem ich den Vergaser aus- und wieder eingebaut hatte.


    Folgendes habe ich bisher gemacht:


    Motor komplett mit Schraubendreher abgehört -> nix auffälliges
    Nockenwelle gecheckt -> sieht gut aus
    Zündkerzen -> komischerweise sind Zylinder 3. und 4. Verrust. ...Fehlersuche ergab oxidierte Zündkabel -> gekürzt und neue Kerzen eingebaut
    Synchronisation der Vergaser -> gut
    Kompression -> auch gut


    Ein befreundeter Schrauber meinte das das Klopfen von "ausgeschlagenen" Schiebern kommen kann.


    Wàre echt klasse wenn hier evtl. noch ein paar Punkte zum checken vorgeschlagen werden. Bin mit meinem Latein echt am Ende.


    Danke euch schonmal!



    Gruß


    Ingo

  • Nabend



    Wenns bis zum Ausbau nicht zu hören war, dann würde ich den richtigen Sitz der Vergaser überprüfen.


    Sitzen wirklich alle 4 vorne und hinten richtig in den Gummis?


    Alle Unterdruckschläuche dort, wo sie hingehören? Die Membranen sitzen ordentlich in ihren Nuten?

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Gummis sitzen richtig. Hatte ich schon gecheckt. Aber dem Tipp mit den Membranen werde ich nachgehen...werde den Vergaser wohl nochmal ausbauen.
    Nochmal Danke!


    Gruß


    Ingo

  • Hab heute den Vergaser wieder ausgebaut und siehe da die Schieber haben erhebliches Spiel. Finde es nur seltsam das meine Dicke trotzdem noch gut läuft. Denke das war bzw. ist die Ursache für das Klopfen. Hat jemand ne Idee wo ich neue Schieber bekomme, denke ein Kawahändler lässt sich die Dinger vergolden.


    Gruß


    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!