Zephyr 550, nach Reinigung schlechte Gasannahme

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich hab jetzt auch ein Problem.


    Zephyr 550, 35tkm, Bj. 95,


    Als ich sie im Februar angeworfen habe, saftete es aus den Vergasern. Tank ist dann anschließend (ich war nicht mehr in der Garage) leer gelaufen... :pflaster_1:
    Verdacht: hängende Schwimmernadel
    Also überlegt, noch nie geschallt worden, Gerd bot sich an, also ausbauen, und Gerd konnte "schallen".


    Nach Einbau des sauberen Vergasers, leckte dieser weiter, über die Röhrchen. Also Schwimmerdkammerdichtungen bestellt.


    Dienstag dann eingebaut, alles angeschlossen und... - Dicht :D


    ABER: Sehr unrunder lauf. Ich dachte die Galoppiert weg...
    Also heute Gerd da, mit Sync-Gerät und siehe da:
    - Vergaser 1+2 lassen sich gut einregeln, 3+4 nicht wirklich.
    - Unterdruck liegt bei unter 0,1 bar, müsste ja deutlich höher sein.
    - Rappelt auch immer noch und unter 1000 Umdrehungen geht sie eher aus, als das sie weiter laufen will.


    Auch beim Gasgeben, kommt eine Gedenksekunde, dann kommt Gas und braucht auch SEHR lange, bis es sich wieder auf Standgas runter regelt.


    Soweit man erkennen kann, ist alles richtig zusammen gebaut und zieht nirgends Luft, wobei man beim Gasgeben schon das Luftgeräusch verstärkt wahr nimmt... :whistling:


    Frage: Wat is dat...??? :confused:
    Vor der Reinigung lief sie ganz normal... :)


    ***


    UND NUR FÜR HARRY:
    NEIN; ich werde sie nicht in Teilen abgeben... :D

  • Frohe Kunde... - Sie läuft und das besser als vorher... :P
    Es war dann wohl die Leerlaufdüse, die uns die Probleme gemacht hat. :whistling:


    Das andere Problem, sprich, die Schwimmerkammer wieder dicht zu bekommen, konnten wir lösen, in dem ich die beste alte Dichtung genommen habe, die rein, geprüft und Dicht... :thumbup:
    Allerdings werde ich den Lieferanten diesbzgl. mal anschreiben, weil das meiner Meinung nach nicht geht, dass die Dichtung nach 2 Tagen schon um ´nen cm länger ist... :unsure: Gefummel hoch 10 war das... :patsch:

  • :thumbup: Glückwunsch zum Rundlauf. ;)
    Leerlaufdüse war auch verstopft, trotz Ultraschall :unsure:

    Gruß Gerd


    Wir Motorradfahrer sind schon harte Kerle.... wir fahren bei jedem Wetter.... außer es regnet oder es ist kalt

  • Sauber gelöst :thumbup:


    Die Leerlaufdüse sollte ja beim U Schallbad auch ausgebaut sein und am ende mit Druckluft ausgeblasen werden, dann ist die auch schön sauber.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Der Vergaser war gänzlich zerlegt und wurde auch ausgeblasen. ;)
    Scheinbar hat das aber den letzten Dreck nicht aus der Düse entfernt... :unsure:

  • Düsen waren Alle raus, Vergaser komplett zerlegt :D


    Gruß Gerd


    Wir Motorradfahrer sind schon harte Kerle.... wir fahren bei jedem Wetter.... außer es regnet oder es ist kalt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!