Serverumzug!!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich habe eine eMail meines Webhosters erhalten, in der ein Serverumzug angekündigt wird:

    Zitat

    Sonntag 31. Mai ab ca. 22 Uhr CEST 2015


    Um Ihnen mehr Sicherheit und eine noch höhere Verfügbarkeit zu ermöglichen, ziehen wir die Server zu unserem weiteren Rechenzentrumsstandort nach Düsseldorf um. Ab dem genannten Zeitraum sind die Webserver für die Dauer des Umzugs nicht zu erreichen. Da der Umzug in der Nacht stattfindet, gehen wir davon aus, dass die Server am Montag in den Morgenstunden wieder erreichbar sein werden.

    Bedeutet, in der Nacht von Sonntag zu Montag ist die Plattform, sowie alle Webpräsenzen Offline !!! :)


    ***


    Der Server in Düsseldorf, da kann ich mich ja fast selbst kümmern, wenn was ist... :D :D :D

  • Hallo liebe User,


    nachdem bereits für Ende Mai ein Umzug der Server angekündigt wurde, dieser aber kurzfristig nicht vollzogen wurde, habe ich heute eine weitere eMail des Rechenzentrums erhalten, in der ein Serverumzug angekündigt wird:


    "Montag 29. Juni 2015 ab ca. 22 Uhr:
    Um Ihnen mehr Sicherheit und eine noch höhere Verfügbarkeit zu ermöglichen, ziehen wir die Server zu unserem weiteren Rechenzentrums-Standort nach Düsseldorf um. Durch die Nähe zum deutschen Internetknotenpunkt DE- profitieren Sie von einer deutlich schnelleren Anbindung."


    Die Dauer des Umzugs kann nicht genau benannt werden. Man geht davon aus, dass Dienstag Vor-/Nachmittag alle Server wieder rund laufen. Die in der Zeit eingehenden eMails werden vom Rechenzentrum zwischen gespeichert und nach Abschluss der Arbeiten zugestellt.


    Wir sind also ab Montag Abend mal für ca. einen Tag Offline... ;)
    Ob wir das überleben werden? :P

  • Nabend... ;)


    damit vor dem Umzug nix verloren geht, werde ich gegen 20 Uhr den Wartungsmodus rein setzen. Mal schauen wann wir dann wieder Online gehen, nach dem Umzug... :P


    Bekommt dann ne Mail, damit Ihr nicht alle 5 Minuten schauen müsst... :P

  • Hallo zusammen,


    wir sind wieder Online :thumbup:


    Der Umzug des Servers hat wohl etwas länger gedauert als vom Webhoster angenommen, aber es kann immer mal was passieren ;)


    Dann auf weitere fröhliche Gespräche hier im Forum... :nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!