Paßt ein ZXR750 Krümmer an eine 750er C4 ?!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wenn da jemand was zu gehört hat bitte mal schnell posten!


    Danke schonmal...

  • Von welchem Modell denn ?
    Es könnte sein, das da Unterschiede sind.
    Guck mal beim Frank auf die Seite http://www.zxr-fighter.de/
    Seine rote H kennste ja bestimmt, die hat nen originalen 4-1 Krümmer.
    Die J (oder es sind L Krümmer, weil auch nen L Motor) scheint ne originale 4-2-1 zu haben.
    Nur mal von der Optik sieht der H Krümmer schon eher von den Radien nach dem Zephyrkrümmer aus, der J Krümmer hat unten doch nen arg engen Radius. Ob man damit um den Zephyr Motor kommt ?
    Von der H zur J hat sich ja auch der Rahmen und der Motor (insbesondere der Zyl.-Kopf) komplett verändert bzw. wurde gleich neu konstruiert.
    Ich hab irgendwas im Hinterkopf, dass im ZR7 Forum immer davon die Rede ist, dass zwar die Endtöpfe wohl die gleichen Flansche haben, aber der Krümmer nicht passt. Bin mir aber nicht sicher.
    Wenns fix gehen muss, ruf doch mal eben beim grünen Onkel an, meiner weiß sowas immer.
    Bis dann....

    Einmal editiert, zuletzt von Walt Whitman ()

  • Servus!


    Kann ich mir nicht vorstellen, da die Steuerkette bei der Zephyr mittig läuft, bei der Zxr auf der Seite. Der Abstand zwischen Zylinder 2 und 3 also unterschiedlich sein müßte.



    Markus

  • Jo, danke. >Habs auch gesehen...
    Stehe sowieso eher auf 4in2 ;D


    Nochmal danke für die schnellen Antworten...


    PS: Wie sieht es denn nun eigentlich mit deiner Zep aus. Walt?
    Achja, der ShiSha-Mann bei Dir hat übrigens gerade die großen Shisha's für 30 Euronen im Angebot... ;)

  • Danke für den Tip, aber auch wenn meine VA Sheesha optisch kein Hit ist, bleib ich dabei.
    @ Stefan: Sheesha = orientalische Wasserpfeife (wer jetzt an Drogen denkt leigt leider falsch, normaler Tabak in allen Geschmacksrichtungen von Minze über Cappucino zu Apfel und Multivitamin, die Möglichkeiten sind unbegrenzt ;-))
    Zum Mopped:
    Mal wieder mehr als geplant... Derzeitiger Stand: Lacksatz noch beim Lackierer, Rahmen beim Pulverer und der Verchromer ist mit den Teilen fertig, hol ich Montag ab.
    Da ich sonst nix machen kann, sitz ich gerade an Feinarbeiten und Konstruier mir nen Wolf (siehe Bild, Rahmenhalter fehlen noch, muss warten, bis das Fahrwerk wieder steht)
    Ist alles ncoh halbfertig, also nciht wundern, warum der Bremshebel noch keinen Anschluss an die Pumpe hat, etc. Hängt alles davon ab, wie hoch die Rasten kommen.
    Dann noch die Lima anschägen und dann sind die Kellermänner demnächst das erste, was aufsetzt. ;) ;) ;)
    Müss ja mal Vatterns Fräse einweihen. ;) ;D
    Und was hattest du mit dem ZXR Krümmer wieder für Schapernack vor ? :o

  • Da habt ihr euch aber was vorgenommen, wenn ihr das auf einer konventionellen Fräse fräsen wollt!!! Sehr krass will ich mal behaupten!


    So, ähm ja iss ja bald Urlaub und damit ich keine Langeweile bekomme plan ich ja immer irgendwelchen Schwachsinn ;D ;D ;D.


    Das kennste ja. Ich denke diesen Urlaub werden wohl der Kabelbaum und die Scheinwerfer sich ein neues Plätzchen suchen müssen.
    Achja und der Auspuff bekommt ne komplette Revision. "Bin da grad' wat am braten ran!" ::);)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!