Nach dem Umschalten auf Reserve geht der Motor aus..

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich hatte ja schonmal geschrieben, das ich Probleme mit der Reserve habe. Letzte Woche habe ich den Tank komplett leer gemacht und dabei als einziges rausgefunden, das ich 19 Liter Tankinhalt habe.
    Nach 12,5 Liter muss ich auf Reserve schalten. Mach ich das während der Fahrt (wenn der Motor ruckelt) geht die Maschine aus. Dann brauche ich bestimmt 5 Minuten + Pri Stellung bis die Vergaser wieder voll sind. Danach läuft sie gut auf Reserve.


    Jetzt dachte ich mir, "bist doch ein Fuchs" ;) und stellt schon vorher auf Reserve, kurz bevor die Nadel in den roten Bereich kommt. Leider muss ich hier rausfinden, dass der Motor 20km später doch noch ausgeht. Naja, dann wieder das gleiche Spiel, Pri und orgeln.


    Kennt das Problem jemand?


    mfg Robin

  • Hallo Robin,
    ich würde den Benzinhahn mal ausbauen und zerlegen. Es könnte sein, dass sich darin einiges an Dreck angesammelt hat, insbesondere wenn eines der Filterröhrchen abgefallen ist.

  • Ich würde auch mal den Benzinhahn ausbauen und nach den Röhrchen schauen . Es muß ein kurzes und ein langes sein!
    Dann schau dochmal nach deiner Mambrane im Benzinhahn ob die ganz und sauber ist!
    Mach doch bei der Pri stellung mal deinen Benzindeckel VORHER auf und schau ob das Benzin schneller ausläuft vielleicht Unerdruck im Tank ?? Pri stellung sollte eigentlich in 10-15 sek die Vergaser fluten. Gruß Jocl hoffe Du komst weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!