750er Herzkasper

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus zusammen ,


    Ich hab seit etwa 10 Wochenenden ein und das selbe Problem ,nämlich dass bei meiner 750er nach der Ultraschallreinigung das Startverhalten unerklärbar schlecht verläuft (war vorher nur etwas besser). Ich habe die Ansaugstutzen neu verdichtet ,die Vergaser neu verdichtet (kleiner Keyster Satz) ,einen neuen Luftfilter von Delo eingebaut ,das Leerlaufgemisch auf 2 1/4 bei den äusseren und 2 1/2 bei den inneren Vergasern eingestellt (wegen der Zylindergemischkühlung) , danach alles eingestellt wie es im WHB von Bücheli steht (z.B. Leerlauf) Synchronisiert ist sie auch. ;huh;


    Jetzt habe ich folgendes Problem: Beim Starten (egal ob warm oder kalt) springt sie nur mit Choke an und dreht dann bis auf etwa 6000 u/min hoch ,wenn ich vom Choke runtergehe (nur 1 mm) geht sie sofort aus,beim Gasgeben dreht sie entweder hoch und kommt nur langsam runter oder sie stirbt sofort ab... :krank: langsam trau ich mich nicht mehr ran weil es natülich nicht gesund ist sie so anzuschmeissen :poked:


    langsam bin ich mit dem WHB und meinem Latein am Ende ,das ist das erste mal ,dass ich ein Problem an einer Maschine nicht selbst mit dem WHB hinkriege obwohl ich gelernter Mechaniker für Land/Baumaschinen bin und Freizeitmäßig alles repariere was ich in die Finger bekomme , Ich möchte nicht angeben ,sondern nur dass ihr mich besser einschätzen könnt..... :pflaster_1:


    Danke 1000 fach im voraus für Antworten Hilfe usw... ;aufgeb; :avatar70195: :wacko1:

  • Hallo erstmal... :D
    -> Garagenbewohner92, herzlich willkommen...


    ***


    Dann mal zu Deinem Problem: Das gleiche diskutieren wir auch gerade bei den KawasakiS durch, allerdings bei einer LTD440... ;)
    Gleiche Symptome. Ich verlinke einfach mal dahin, evtl. kannst Du da auch was für Dich raus ziehen.
    -> Startseite - KawasakiS Bikertreff


    Hier wird vermutet, dass es doch noch was am Vergaser ist, was diese Probleme verursacht. :unsure:

  • Moin,


    Vielen Dank ,den Beitrag hab ich gar nicht gesehen ,ich hab extra nach einem ähnlichen Problem gesucht ,um keinen Doppelpost zu machen oder ins falsche Thema zu schreiben ,danke vielmals ;streicheln; ;undwech;


    hab leider gemerkt dass ich die Seite nicht aufrufen kann und nur auf der Startseite lande ..gibt es vlt einen anderen Link oder eine andere Möglichkeit in den Beitrag zu kommen..?
    (Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht
    die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.)


    Gruß Kai :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Garagenbewohner92 ()

  • Moin moin... nochmal... :D

    Vielen Dank ,den Beitrag hab ich gar nicht gesehen ,ich hab extra nach einem ähnlichen Problem gesucht ,um keinen Doppelpost zu machen oder ins falsche Thema zu schreiben ,danke vielmals ;streicheln; ;undwech;

    Im 1. verlinkten Thread kannst Du Dich uns ein wenig vorstellen, hat weniger mit Deinem Problem zu tun, welches Du schon an richtiger Stelle eingebunden hast... :thumbup:


    hab leider gemerkt dass ich die Seite nicht aufrufen kann und nur auf der Startseite lande ..gibt es vlt einen anderen Link oder eine andere Möglichkeit in den Beitrag zu kommen..?
    (Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.)

    Ups... - Ich dachte, ich hätte die Rechte dahingehend richtig eingestellt, doch irgendwas wurde da wohl nicht übernommen. Den Hinweis habe ich gleich mal genutzt, um das zu berichtigen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!