Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Liebe Mitzephyristen,


    Bitte helft bei der Analyse folgender Symptomatik:


    Leerlauf unrund, nach 5 min stirbt die 11er ab.


    Folgende Massnahmen führten nicht zum Erfolg:


    Vergaser ausgebaut, gereinigt, durchgeblasen, beim Versuch zu synchronisieren stirbt sie wie gesagt nach 5 min.
    Luftfilterelement gereinigt. Keine Falschluftzufuhr sichtbar. Zündkerzen gereinigt.


    Zuvor war Benzin in den Lufi gelaufen, daher hatte ich es für eine Vergaser / Schwimmernadel / Leerlaufdüsenproblematik gehalten. Lufi ist nun trocken, das Problem ist aber unverändert.


    Als nächstes würde ich die Wiederstände an der Zündvorrichtung durchmessen. Aber wenn sie auf höheren Drehzahlen läuft kann, dass ja nicht das Problem sein.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem eingrenzen kann?


    Vielen Dank / Cheers!

  • Hallo
    Schau dir mal den Benzinhan an. Der Unterdruck wird vielleicht nicht funktionieren. Wenn der Motor nicht läuft,säuft der Bock langsam ab.Im Stand läuft der Sprit in den Luftfilterkasten.Springt schlecht an,läuft im Stand miserabel und beim Gas machen läuft sie wieder. Es kann sein,daß die Feder im Hahn schlapp gemacht hat.Habe die Feder vorsichtig in die Länge gezogen und alles war gut. Zieh mal den Spritschlauch ab.Wenn dann Sprit ausläuft,ist es das. Wäre halt mal ne Idee.Ferndiagnose ist aber immer schlecht. Viel Glück.
    Gruß Gerd.

  • Starte mal mit "geöffnetem" Tankdeckel.....falls die Kiste dann normal läuft liegt es an den kleinen Öffnungen (Verstopfung-Unterdruck fehlt) am Dankdeckel.


    Hatte ich auch schon mal.....kleine Ursache >> große Wirkung ;) !


    Gruß LUZi :smoker:

  • Lieber Gerd, Lieber Luzi, Danke für die Hinweise.



    Ich hab beides ausprobiert, leider ohne Erfolg. Dafür habe ich jetzt wieder Benzin im Luftfilter, das scheint aber nur aus einem Vergaser zu kommen.


    Die Schwimmernadeln sind erst 2 Jahre alt, ich dachte ich hätte das Problem schon ausgeschlossen... Um der Ursache auf den Grund zu gehen habe ich die Nadeln aus 1 + 4 vertauscht, seitdem sind die Symptome weg. Muss mal ne grössere Runde fahren, wenn ich Glück habe wars das. Auch wenn das keinen Sinn macht, dass die Nadel im einen Vergaser dicht ist, und im anderen nicht.


    Jedenfalls danke für die Antworten!


    Cheers / :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!