Zephyr 750 Vergaser tropft

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich hab mir die Zephyr 750 vor ein Paar Tagen gekauft und jetzt tropft an den beiden linken Vergasern Benzin runter. Die Tropfen bilden sich soweit ich sehen kann an der Vorderkante an der Metallschiene die die Vergaser zusammenhält und läuft dann an beiden Vergasern runter zu der Nase am tiefsten Punkt des Vergasers.
    Die genaue Quelle kann ich leider nicht erkennen.
    Es tropft nur wenn die Maschine warn gelaufen ist. Mit choke tropft noch nichts und wenn ich gefahren bin und sie abgestellt habe, hört das tropfen auch sofort auf und das restliche Benzin verdampft.
    Hat vielleicht jemand eine Idee was das Problem sein könnte?


    Freundliche Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von miking ()

  • Ja die Vergaser müssen raus und gereinigt werden.


    Vor der Reinigung aber erst einmal checken ob nicht diverse Teile verschlissen sind.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Vielen dank! Hab die Vergaser ausgebaut. Sie sahen von innen aus wie neu. Aber beim ablassen des Benzins kam ne Menge Schwebstoffe raus.hab die kappendichtungen neu gemacht und die ansaugstutzen auch gleich mit. Jetzt ist alles dicht und nichts tropft mehr.


    Kleiner Tip für alle, die das wie ich das erste mal machen: Die Montage ist eigentlich nicht dramatisch, wenn man den Luftfilter ausbaut kann man von hinten schön durchgreifen um die ansaugstutzen zwischen Vergaser und Luftfilter einzubauen. Die gas-bowdenzüge habe ich mit der Halterung im ausgebauten zustand demontiert und dann die kleine Schraube der bowdenzughalterung (kreuzschlitz) durch sechskant ersetzt. Dann geht das noch leichter.


    Da ich die Vergaserbank nicht demontiert habe, hab ich die VG noch nicht synchronisiert. Sie läuft echt super jetzt. Meint ihr ich muss trotzdem synchronisieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!