Ölstandkontrolle

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich wollte Euch mal fragen wie ihr Euren Ölstand kontrolliert?


    Kippt ihr die Zephyr etwas nach rechts beim überprüfen des Ölstandes, oder lasst ihr sie gerade stehen?n

  • Ich kontrolliere es vor der Abfahrt wenn sie auf ebenen Grund auf dem Hauptständer steht!!!
    Gruss Zephyrreiner :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Mac hat recht.
    Bei gerade gehaltener Maschine und warmen Motor. Ich mach das nach der Ankunft und bin dann wieder klar für die nächste Fahrt. Wenn man auf dem Hauptständer kontrolle macht dann aber immer auf dem gleichen Platz in der Garage. Wenn der Boden auch nur 1cm aus der waage ist wird die Ölkontrolle verfälscht. Übrigens Reiner meine 11er hat 192000 km mit dem ersten Motor,nix AT-Motor.
    Gruß Rainer-Harley. :beer:

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

  • Mac hat recht.
    Bei gerade gehaltener Maschine und warmen Motor. Ich mach das nach der Ankunft und bin dann wieder klar für die nächste Fahrt. Wenn man auf dem Hauptständer kontrolle macht dann aber immer auf dem gleichen Platz in der Garage. Wenn der Boden auch nur 1cm aus der waage ist wird die Ölkontrolle verfälscht. Übrigens Reiner meine 11er hat 192000 km mit dem ersten Motor,nix AT-Motor.
    Gruß Rainer-Harley. :beer:


    Respekt....mit dem ersten Motor!!! Ohne das der Motor ja auf war, mit den ersten Kolben? 1ste Getriebe?? :thumbup: Bei ca. 149.000 km hatte der 2te Zyl. keine Kompression mehr, warum weiß ich nicht. Der ATM war einbaufertig da wollte ich in den alten keinen Cent merhr reinstecken. Der alte liegt noch in der Garage, vielleicht kuck ich mal nach, dann ab in die Tonne!!
    Bin nicht der Motorenschrauber, sonst hätte ich dem jetzigen die Ventilschaftdichtungen getauscht!! Lohnt nimmer!!
    Gruss Reiner

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

    Einmal editiert, zuletzt von zephyrreiner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!