Neues aus Japan

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Vergaser und Luftfilterbox würden mich da mal interessieren! Weißt du genaueres über das Modell?!

  • Servus!


    Die Vergaser sind Mikuni TMR Flaschieber. Luftfilterbox sehe ich keine. Es handelt sich meiner Meinung nach um Schaumstoffilter, die über die Trichter gestülpt wurden.
    Die Felgen sind Dymag Magnesium.


    Gruß


    Markus

  • Jo, jetzt sehe ich es auch :o
    Sah gerade irgendwie nach ner LuFi-Box aus. Danke.

  • Hallo


    Falls einer Interesse an Japanischen Teilen hat, kann sich bei mir melden. Ich kann eigendlich alles besorgen.
    Aber Vorsicht, die Japaner haben heftige Preise !


    Gruß Ansgar ( aus dem ZRX FORUM,http://6764.rapidforum.com/)

  • Servus Ansgar!


    Interessieren würden mich die TMR. Bis jetzt habe ich nur 32er für die 400er (=550er bei euch) gefunden. Kosten um die 135 000 Yen. Gibt es welche für die 750er? Bis jetzt habe ich keine gefunden.
    Möglicherweise auch 34er; 36er sind meines Erachtens schon zu groß (habe ich auf meiner Z1170R, funktionieren sagenhaft gut!)


    Gruß aus der Puszta
    Markus


    PS: Deine E-Mail Adresse funktioniert nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Hallo Markus
    So, meine Mailadresse funkt jetzt !
    Nach TMR kann ich schauen. Welche größe denn ? 34er zu groß ?
    Wie groß sind denn die Org. ?
    Du hast noch eine Z 1170 ? Da hast Du 36er drauf ?
    Ich habe bei meiner ZRX 39er Keihin drauf, aber mit aufgedrehten Trichtern. Eigendlich ein 40er. Habe aber auch Cosworth-Kolben 1080ccm, Yoshimura Nocke, GPZ-Kopf und RamAir. Geht ganz gut, bin aber noch am einstellen mit verschiedenen Krümmerquerschnitten. Muß auch noch andere Stutzen drehen lassen. Und,Und,Und mir fallt eigendlich immer was ein. Hier ist auch noch ein Foto. Zwar nicht mehr aktuell, aber nahe dran.
    Gruß Ansgar
    http://www.speedcustom.org/P6150082-2.JPG
    http://www.speedcustom.org/P6150081-1.JPG

  • Hallo Ansgar,
    Du sagst, du hast Konnect nach Japan? Klasse.
    Ich hätte bitte gern: Für meine 750er Zephyr die angeschrägten Deckel für's Kurbelgehäuse wenn möglich links und rechts mit Jap.Schriftzeichen in Alu oder Magnesium.
    Was kosten die? Sind die bis Mitte Januar 2004 verfügbar?


    Gruß Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hallo Catweazle


    Deckel kann ich bestimmt besorgen. Meinst Du die Deckel, wie beim
    Thema "Japanischer Umbau" ?
    Die Lieferzeit kann bis zu 3 Monaten dauern, denn die Teile kommen per Wasserweg, und ich muß ein wenig sammeln sonst wären die Transportkosten zu hoch.


    Gruß Ansgar

  • Servus Ansgar!


    Jawohl, auf meiner Z1100R mit 75mm Wiseco-Kolben (=1170ccm) und überarbeitetem Kopf habe ich 36 TMR (Orginal: 34mm Gleichdruck) montiert, die, wie gesagt, hervorragend funktionieren. Warum größere Vergaser? Es bringt meiner Meinung nach nur auf der Rennstrecke etwas, wo der Durchzug weniger zählt. Ich persönlich verzichte gerne auf 3,4,5 PS Spitzenleistung, wenn dafür der untere und mittlere Bereich gewinnen.


    Die Vergasergröße ist eine Sache, die Bauart eine andere: Kawasaki hat es uns 1982 vorgemacht: Die Z1000J und auch das Schwestermodell R hatten 34mm Gleichdruck, die Rennversion S1 aber 33mm Schiebervergaser (Keihin CR33). Klarerweise sind Schiebervergaser ohne hemmende Drosselklappe besser als die Gleichdruck (auch als Unterdruckvergaser bekannt).


    Die 750er Zephyr hat 32mm Gleichdruckgaser. Ich habe in einer japanischen Motorradzeitschrift TMR für die 750er mit 32mm gesehen. Leider ist im Internetz nichts zu finden. 36er sind zu groß, das weiß ich aus eigener Erfahrung, selbst mit 810cc. Ich würde für 32er oder maximal 34er votieren.
    Keihin stellt speziell für die 750er 35er FCR her. Gibt es in D bei http://www.keihin.de zu bestaunen, wobei der Preis allerdings nicht ganz ohne ist.
    Daher meine Frage: Gibt es im Lande der aufgehenden Sonne Mikuni TMR mit 32 oder 34mm Querschnitt speziell für die Zephyr 750? Es spielen hier mehrere Dinge eine Rolle: Vergaserabstand, Bauhöhe, Abstand Vergaser und Zylinderkopf (Kettenspannerschraube!), eingermaßen vorbedüst, usw usf.
    Falls ja, dann wäre der Preis (billiger oder unter Umständen gleich teuer wie 35er FCR?) natürlich interessant.


    Grüße aus dem weihnachtlich hektischen Wien
    Markus


    PS: Die ersten Trümmer für die ultimativen Umbauphase sind bereits eingetroffen. Mehr im neuen Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!