Zephyr Depot / Problem: springt schlecht an, läuft rau uv,.

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • kauf dir beim Schaumstoffdealer ein neues Stück dass du da reinfriemelst - der alte Lufischaumstoff is meist auch shcon so mürbe dass das Ding gleich wieder hops geht!
    Das Teil (der Ansauggeräuschdämpfer) is beim Bonsai halt strömungstechnisch relevant - bei der 11er soweit ich weiß eher nur zur Geräuschdämpfung :D


    Grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • weiss jemand, ob Uwe vom Zephyr Depot noch aktiv ist?


    Ja ist er, hab Ihm vor kurzem eine Bestellung per Brief geschickt da beim telefonieren immer die Leitung zusammen brach. :patsch:


    Uwe Hasler
    Angerstr. 3
    86462 Langweid


    Der wäre bei mir in der Nähe, aber es ist ganz still um ihn geworden.


    Dann fahr doch einfach mal vorbei....gibt bestimmt auch nen Kaffee. :morgen:



    Gruß
    Rainer :hi:

  • So, neue Ansaugstutzen vorn und hinten verbaut. Schaumstoff um den Rüssel. Neuer Luftfilter. Die Kawa läuft jetzt schon deutlich besser. Bei Vollgas ruckelt sie etwas. Ich denke im Frühjahr lass ich sie einstellen, Zündkerzen wechseln und dann kommt auch der Benzinfilter raus.
    Ich hoffe dann ist wieder alles OK.


    M

  • So, Zündkerzen neu, Benzinfilter wech.
    Aber bei 6000-6500 ist immer noch ein leichtes Ruckeln. So als ob sie sich kurz verschluckt. Nach dem Bäuerchen dreht sie dann gerne hoch.
    Wenn ich aus einem kleinen Gang hochbeschleunige, fällt das weniger auf, als im 5.

  • Hallo,


    Nachdem meine C4 eine richtige Standuhr geworden ist, möchte ich dasProblem jetzt endlich mal abstellen.
    Sie beschleunigt ab 5000 Umdrehungen zögerlich und nur mit Ruckeln. Bei 120 ist Schluss in der Ebene.


    Unten rum läuft sie gut.


    Was bisher geschah:
    Akustik Tuning des Vorbesitzer zuruckgebaut: Luftfilterkasten wieder vollständig.
    Neue Kerzen. 4 Ansauggummis neu. 4 Oringe Ansaugstutzen motorseitig neu.
    Vergaser synchronisiert. Werkstatt hatte Probleme den CO Wert einzustellen, war seht gering.


    Deswegen würde ich jetzt erst mal den Vergaser überholen lassen. Deswegen brauche ich jemanden, der den öffnet, reinigt, Dichtungen und Düsen kontrolliert.


    Hier findet sich keine Werkstatt, bei der ich ein gutes Gefühl habe. Ich würde den Gaser auch versenden.


    Hat jemand von euch eine Idee, einen Ansprechpartner?


    Grüße
    Markus

  • Deswegen würde ich jetzt erst mal den Vergaser überholen lassen.
    Deswegen brauche ich jemanden, der den öffnet, reinigt, Dichtungen und Düsen kontrolliert.


    Hier findet sich keine Werkstatt, bei der ich ein gutes Gefühl habe. Ich würde den Gaser auch versenden.


    Hat jemand von euch eine Idee, einen Ansprechpartner?


    Hallo Markus


    Schreib mal Hans-Dieter an......ist glaub ich seine "Passion" :D


    Gruß
    Rainer :hi:

  • Hallo Markus,
    Hab die Vergaser schon mehrfach bei der 11er gemacht.

    Wohne in der Nähe von Esslingen.
    Wenn das Dir nicht zu weit ist können wir uns
    Deine Vergaserbank mal anschauen.
    Gruß Timo

  • Nun ist eine richtig bedüste und gut eingestellte Vergaserbank aus Jürgens Fundus eingebaut und das Moped läuft wie es soll.
    Meine Vergaser werde ich nach der Saison wieder zusammenbauen und richtig bedüsen. Dann kann ich die neue Bank wieder verkaufen.


    Und wieso der Vollpfosten-Vorbesitzer den Ansaugstutzen öffnet und dazu kleinere Düsen einbaut, dass weiß der Tuninggott allein...


    Vielen Dank für eure Tipps und Anteilnahme!


    Grüße
    Markus

  • Na dann hattest du ja ein Happy End.
    Manchmal ist ist es einfach so, dass man sich selbst davon überzeugen muss, was denn so verbaut ist.
    Man weiß halt nicht, was so vorher rumgepfuscht wurde.


    Auf jedenfall wünsche ich Dir viel Spaß mit deiner funktionierenden Maschine.
    Gruß Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!