Welche Hinterradfelge für mein 750C, Baujahr 1992

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Freunde,


    weisst jemand welche breitere Felge passt an meine Zepyhr 750? Ohne unnötige Änderungen und Anpassungen. Also, plug & play Variante...wenn solche gibt?
    Derzeit habe ich 4" Felge hinten mit 150 mm Breite hinten, möchte auf 170 mm kommen mit zB 4.5".

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Moin... ;)


    Wenn Du eine Verbreiterung andenkst, kannst am besten über Deget nachdenken... ;)

    Hallo :)


    Deget würde schon passen :thumbup: aber mein Budget erlaubt dass nicht ;)


    Deswegen frage ich über eine Plug & Play Nachrustüng....ob es gibt eine solche Variante :)
    Ich habe meistens von Topics auf diese Thema auf Forum gelesen, aber nichts gefunden....auch Forum Teilnehmer haben dass schon gemacht 8)

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Deget würde schon passen :thumbup: aber mein Budget erlaubt dass nicht ;)

    Ja, ist nicht ganz günstig, werde ich mit meiner 11er aber auch machen, ist die derzeit beste Methode. Bei der 11er noch deswegen, damit das Felgendesign am Mopped bleibt... :D


    Deswegen frage ich über eine Plug & Play Nachrustüng....ob es gibt eine solche Variante :)
    Ich habe meistens von Topics auf diese Thema auf Forum gelesen, aber nichts gefunden....auch Forum Teilnehmer haben dass schon gemacht 8)

    Hmm... Ich habe jetzt nicht gesucht, aber standen keine Lösungen dabei, nur Anfragen, wie, wo, was? :confused:

  • Zitat von »spartan«




    Deget würde schon passen aber mein Budget erlaubt dass nicht
    Ja, ist nicht ganz günstig, werde ich mit meiner 11er aber auch machen, ist die derzeit beste Methode. Bei der 11er noch deswegen, damit das Felgendesign am Mopped bleibt...

    Zitat von »spartan«




    Deswegen frage ich über eine Plug & Play Nachrustüng....ob es gibt eine solche Variante
    Ich habe meistens von Topics auf diese Thema auf Forum gelesen, aber nichts gefunden....auch Forum Teilnehmer haben dass schon gemacht
    Hmm... Ich habe jetzt nicht gesucht, aber standen keine Lösungen dabei, nur Anfragen, wie, wo, was?

    Ja, ist nicht ganz günstig, werde ich mit meiner 11er aber auch machen, ist die derzeit beste Methode. Bei der 11er noch deswegen, damit das Felgendesign am Mopped bleibt... :D


    Hmm... Ich habe jetzt nicht gesucht, aber standen keine Lösungen dabei, nur Anfragen, wie, wo, was? :confused:

    Ja, ist nicht ganz günstig, werde ich mit meiner 11er aber auch machen, ist die derzeit beste Methode. Bei der 11er noch deswegen, damit das Felgendesign am Mopped bleibt... :D


    Hmm... Ich habe jetzt nicht gesucht, aber standen keine Lösungen dabei, nur Anfragen, wie, wo, was? :confused:

    Bei uns macht di Verbreitung von Originalfelgen eine kleine Firma neben Hauptstadt, Jerman Racing. Die ganze Familie beschaeftigt sich mit Rennen. In Rennen ist derzeit Marko Jerman aktiv https://m.facebook.com/pages/Marko-Jerman/166667343360849


    Ich habe mit sein Vater per Fon gesprochen, nach seine Meinung ist dass die Verbreitung liegt in zwischen 250-300 € fuer Hinterradfelge....er hsat schon die Erfahrungen mit Reparatur :D Aber wenn ich eine plug & play variante fuer weniger Geld finde, wurde ich selbstverstaendlich gerne nehmen :smoker:

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Da gibt es ein paar Topics auf Forum, ja. Aber habe die Variante nur Plug & Play nichts gefunden. Wahrscheinlich ist Umbau mit Felgewechsel nicht so leicht :hmm:

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • die Verbreitung liegt in zwischen 250-300 € fuer Hinterradfelge

    Bei Deget kommste damit nicht hin... Ich meine mit Reifen und Eintragung um die 600€ ;)


    Aber wenn ich eine plug & play variante fuer weniger Geld finde, wurde ich selbstverstaendlich gerne nehmen :smoker:

    Klar, günstiger ist immer besser für den Geldbeutel... :D


    Da gibt es ein paar Topics auf Forum, ja. Aber habe die Variante nur Plug & Play nichts gefunden. Wahrscheinlich ist Umbau mit Felgewechsel nicht so leicht :hmm:

    Hmm.. Ok... Dann kann ich Dir da jetzt auch nicht weiterhelfen... ;)

  • Plug and play geht nicht!


    Du könntest z. B. auf die Felgen einer ZX6R umbauen- nur die Hinterradfelge macht wegen des anderen Speichendesigns keinen Sinn.


    Also beide umbauen- aber auf 200-300€ kommst Du damit mindestens......

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Jetzt komm ich wieder zurück, sorry ;)


    Ich kann eine ZZR 1100 hinterradfelge 5.5" Größe für 50 € kaufen (Stand i.O.). Optik gefällt mir. Meine Frage ist ob hat jemand Erfahrung mit Umbau von ZZR 1100 Felge in 750er Schwinge und welche Teile brauche ich noch für Umbau?


    Neue Ritzel? Achsen? Etwas besonderes. Ich habe auf Forum diese Thema nachgesucht und nichts gefunden...oder habe ich nicht richtige Wörter für "Suche" geschrieben :blush:

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Die Frage nach der ZZR1100-Felge hatten wir vor einigen Wochen ;)


    Ist zwar für die 11er, aber evtl. ist das ein oder andere auch daraus machbar:
    -> Felgen Umbau meiner 11er auf ZZR-Felge 17x 5,5 mit 180er Pelle


    ;)

  • Hallo Mac ;)


    Danke. Optik von ZZR 1100 passt super auf 750er.


    Hier geht's um Umbau von ZX6R Felge auf 750er
    Umbau_ZX6R.pdf



    Aber mir ist lieber ZZR1100 Optik :smoker:

    I don't fear anything, except my wife :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von spartan ()

  • Was ist mit ZZR 600 Felge? Diese hat Breite 4.5".


    Kann ich diese verwenden als plug-play, also ohne weitere Umbauten?

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Dazu müsste man die Maße der Felge haben, um was genaues sagen zu können. ;)
    Hattest Du nicht schon ´ne 1er Felge in Aussicht? ;)

    Ja, habe ich ;)


    150 € für Felge, Kettenrad, Gummi-Dämper, Lagern, Achse und Bremsscheibe.


    Doch niemand kann mir sagen wie Mann dass alles anpasst .... :P


    Mit Einbau von ZZR 600 Hinterradfelge (wenn plug-play ist) spare ich eine Menge arbeit. Leider habe ich nicht viel Zeit.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Plug and Play geht nur mit der Deget- Felge!



    Alles andere an Felgen muss angepasst werden, mit Arbeit verbunden!


    Ansonsten hätten das wohl auch sehr viele, oder?

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!