Maske und Bugspoiler - Materialgutachten o. ä. gesucht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,
    ich habe Anfang des Jahres diese Zephyr 750 gekauft.
    Leider waren keine Unterlagen über die Maske und den Spoiler dabei.
    Jetzt steht bald der TÜV Termin ins Haus und ich habe immer noch keinen Ansatz, wo ich Unterlagen dazu finden kann.


    Hat vielleicht von euch jemand diese Maske und/oder den Spoiler an seiner Zephyr verbaut und könnte mir Unterlagen
    oder Adressen weiter helfen?


    Würde mich sehr über Rückmeldungen von euch freuen.


    Danke im voraus


    Falke

  • Hast Du den Vorbesitzer schon gefragt?


    Problem ist oftmals, dass solche Sachen eingetragen werden, man bekommt vom TÜV ein


    "Gutachten gemäß Paragraph 21........."

    ausgehändigt!


    In den Fußnoten steht dann, dass diese Änderung unverzüglich in die Fahrzeugpapiere übertragen werden muss.



    Dann wird die Mopete verkauft- und die Eintragung fehlt dem Käufer!


    Daher- erster Weg, dort fragen.


    Ansonsten sind die Teile mit Herstellerkennung versehen, ohne diese ist keine Eintragung möglich- meist eine kleine Plakette, oder Aufkleber.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Hallo Jochen,
    vielen Dank schon mal für deine Tipps.


    Die Maschine hat "leider" 6 Vorbesitzer und ich versuche sie jetzt ausfindig zu machen und anzuschreiben.


    In den Papieren ist nichts eingetragen, was ich eigentlich merkwürdig finde da sie ja regelmäßig beim TÜV war.


    Herstellerkennungen habe ich bisher auch noch nicht entdeckt. Aber ich suche weiter ...



    DLzG Falke - CBO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!