Grundsatzfrage......

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ist das ein altes, aber immer wieder neues thema.
    Ich Frage mal so, warum solte ein Moped 5 Monate stehen ? 5 tage verstehe ich ja noch, aber 5 monate ? nichtmal 1 monat steht mein Moped.
    Was macht es dem Moped aus ,im Winter bewegt zu werden ? Ich denke mal nur dem Herrchen macht es was .Kalt ,Nass,Windig,Nebel, zu Warm ? Immer diese Ausreden. Wenn ich im Winter zum Treff fahre,stehen da immer nur -Männer in Chrom (graue Wölfe ) und haben spass trotz minus grade oder Regen :hb: Jungvolk niemals da. Zephyren , eher selten, aber man sieht einige.
    Ich hab doch kein Moped um das stehen zu lassen, oder nur für schönwetter fahrten.Startprobleme kommen also nie vor, außer die Batterie geht mal irgendwann kaputt. Auch im Winter jede woche minimum 500 km unterwegs

  • Ich gehöre auch zu jenen die das ganze Jahr fahren. Allerdings musste ich dieses Jahr feststellen, dass meine Tour Anfang Januar der Zephyr Salzmässig ganz schön zugesetzt hatte. Aber trotzdem werde ich weiterhin das ganze Jahr durchweg immer mal wieder fahren, also auch im "Winter". Ich lach mich immer wieder kaputt, wenn im Oktober oder März oder auch immer mal wieder dazwischen irgendwann geiles Mopedwetter ist, und die mit einem Saisonkennzeichen dann zu Hause sitzen und sich ärgern weil sie nicht fahren können..... Und ich spreche im "Winter" nicht von angenehmen Temperaturen, sondern angenehmem Wetter. Also Sonnenschein und trocken reicht, Temperatur ist mir egal, fahre auch bei -10°..... Man kann sich jha entsprechend anziehen. Und die 750er mit beheizbaren Griffen auszurüsten ist schon geplant.....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • :D Ich habe weder irgendwelche Heizungen noch irgendwas mit besonderen klamotten. BW Knobelbecher bzw Schnürstiefel, dicke socken und das gibt nichtmal bei 10°minus kalte Füsse. Jogger unter die Textil klamotten und gut ist das. Meißtens fahre ich sogar nur in Leder .Regen und Kalt , macht mir garnix, bei Schnee ist das etwas heikel, aber da fahre ich auch noch. Wenns richtig glatt ist lasse ich das mal, aber wo hatten wir das in den letzten Jahren ?
    Sonne und trocken wäre ja ideal, aber ist ja oft nicht so. Schön ist es schon wenn es trocken ist, das reicht. Ich fahre aber auch im Regen :D Ich hab nur noch kein guten Reifen gefunden der für meine Fahrten gut ist (für alles )
    Ich werde jetzt mal den BT45 testen,ob der was taugt
    Salz am Moped ist nicht so Prikelnd, aber dafür gibts den Wasserschlauch, mach ich beim Auto auch direkt ab wenn das gut gewrürzt wurde, und die weiße Panade sieht auch Schei.. aus

  • Also den Luxus einer Griffheizung werde ich mir leisten.... Ansonsten hab ich mir günstig warme Unterwäsche gekauft im letzten Herbst. Die Knobelbecher und die warmen Socken tun es bei mir auch.... Ansonsten hab ich meinen Üblichen billig bei Ebay gekauften Motorradanzug an, und habe auch nicht im Januar in der Eifel gefroren... Aber ich habe auch ein Auto und muss nicht fahren. Aber ich fahre wann immer ich kann und will.... Und Regenkombi habe ich natürlich auch.....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Es gibt halt Leute die schrauben lieber als das sie fahren....warum versteh ich nicht!! Bei mir ist es umgekehrt!!! Aber wenn sie schrauben, stehen sie uns auf der Strasse nicht im Weg rum... :D :D
    Ein Vorteil hat die kalte Jahrezeit: die Stricher sind von der Strasse!!! :nummer1_1: Bei mir steht die Dicke keine 14 Tage!!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • :thumbup: Schrauben muß ja ab und zu mal sein, aber man kann auch viel...Verbasteln...Notwendiges wird gemacht und solange alles läuft, wird gefahren :hb: Man merkt ja früh genug wenn was nicht richtig läuft. Meißtens jedenfalls :pflaster_1:

    Aber wenn sie schrauben, stehen sie uns auf der Strasse nicht im Weg rum... :D :D

    Damit hast du vollkommen recht, das kann man so unterschreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!