Erschreckend hoher Spritverbrauch nach Rost im Tank.

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo @ all.


    Ich habe ein Problem und benötige Hilfe.
    Meine 11er stand 2 Jahre wegen eines durchgerosteten Tanks und nun weitere 3 Jahre wegen Nachwuchs.
    Sie hat einen neuen Tank erhalten und sollte nun wieder in Betrieb genommen werden. Beim ersten testen stellte ich erschreckend hohen Spritverbrauch fest. Er liegt bei ca. 11 Litern bei normaler Fahrweise. Vor der Tankumbauaktion waren es 7-8 Liter. Die Maschine läuft nicht ganz rund und riecht im Betrieb nach unverbranntem Sprit. Ich vermute der Vergaser ist durch Rostpartikel verstopft oder ähnliches.
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Kann meine Vermutung stimmen ?
    und
    2. Gibt es eine empfehlenswerte Werkstatt oder einen Schrauber hier aus dem Forum im Bereich Rhein-Main
    der/die bei der Lösung des Problems weiterhelfen kann?


    Vielen Dank vorab.


    Beste Grüße


    Fuhrmy

  • Hallo,
    denke die Vergaser gehören gereinigt, nach so langer Standzeit verharzen die.


    Den höhen Spritverbrauch kann ich mir nur daher erklären, weil Du mehr Gas geben mußt, weil die Vergaser nicht sauber laufen.


    Möglicherweise ist hier auch mal ein Kundendienst mit neuen Kerzen empfehlenswert.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Motorrad Seitz in Frankenthal...bei ihm hab ich an der 11er alles machen lassen!!! Die Suzuki ist auch als da!!!
    Mann der alten Schule, der macht Dir alles...ruf mal an!! :thumbup: :thumbup:
    Gruss Zephyrreiner

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

    Einmal editiert, zuletzt von zephyrreiner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!