Felgen Umbau meiner 11er auf ZZR-Felge 17x 5,5 mit 180er Pelle

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    hab mich schonmal durch die ganzen Beiträge gekämpft.
    Leider muss trotzdem nochmal nachfragen.


    Was muss alles umgebaut, bzw. ausgetauscht werden, wenn ich die ZZR-Felge einbauen will?
    Passen die Lager auf die Steckachse?
    Muss der Bremssattel-Halterung geändert werden?
    Wer hat das schonmal gemacht und kann mir weiterhelfen?


    Gruß Martin ;aufgeb;

  • Moin...


    Ich habe was in einem der ganz alten Foren der IG Gefunden. Ist allerdings nicht viel, aber schon mal etwas zum Felgenumbau... ;)


    -> http://131177.forumromanum.com…177&threadid=2&onsearch=1


    ***


    Dann mal ein Bild vom Umbau, evtl. kannst Du ja mal nachd em Besitzer google´n , oder den Admin der Seite anschreiben, Frank Struck...
    -> Zephyr-Treff-Ruhr: Album[backpid]=179&tx_sksimplegallery_pi1[id]=2&tx_sksimplegallery_pi1[single]=69


    ***


    Und dann noch ´ne ALTE Anzeige, aber vielleicht weiß ja jemand wem das Mopped gehört hat:
    -> Kawasaki Zephyr 1100 Umbau (Neukirchen-Vluyn) | markt.de (4548356)


    Text aus der Anzeige:

    Mehr habe ich jetzt auf die schnelle nicht dazu gefunden ;)

  • Danke,


    ist aber leider noch nicht das was ich benötige.
    Wäre schön wenn sich jemand finden würde, der den Umbau schon mal selbst gemacht hat.
    Die Felge hab ich nämlich schon.


    Gruß Martin :thumbup:

  • Hallo Martin,


    ich habe gerad Input eines ehemaligen Mitglieds zu Deinem Vorhaben erhalten. Ich setze es Dir mal als Zitat rein ;)


    Zitat

    <snip> er brauch die Felgen des Modell D der ZZR ! Die passen auch mit der Steckachse Hinterrad. Zusätzlich muss er an die Drehbank um die Distanzen genau auf Maß auszudrehen. Ich weiss das Maß leider nicht mehr. Ist zu lang her,auch wenn ich es selbst gedreht hatte. Bremssattelhalter kam auch von der ZZR. Sattel selbst von der Zephyr. Für das Vorderrad mußte ich die Tauchrohre auf das Maß der Steckachse des ZZR-Rades aufdrehen. Der Tachoantrieb der ZZR ist nötig ! Die Bremsscheibe hinten war von der ZZR C-Modell Lochkreis beachten ! 4-Loch und 5-Loch sind beides möglich ! Die Bremsscheiben des Vorderrades wegen des Durchmessers von der C ! Ist ein wenig Arbeit und nur durchführbar wenn man über eine Drehbank verfügt und man genau auf die vorhandenen Komponenten wie Bremsscheibendurchmesser achtet ! Jedoch nur das Hinterrad ohne das Vorderrad sieht der Radsatz zu unterschiedlich aus. Und 18" Zoll vorn, dazu unterschiedliches Felgendesign...geht gar nicht, schon weil die Abstimmung sich aufhebt. Agiles Hinterrad, unagiles Vorderrad ! Einzelabnahme nötig !


    Ansonsten fand ich die Optik der ZZR sehr stimmig und hübscher als die org. Felgen mit Eurstelspeichen. Hatte die Ringe noch hochglanzpoliert, weil sich das breite Bett hinten gerade zu anbot und die 3 Speichen in dunklem antrazith lackiert. War sehr unauffällig für Originalverfechter... <snip>

    ;)

  • Super Danke,


    Jetzt kann ich schonmal weitere Vorbereitungen treffen! :thumbup: :icon_dankeschoen_1: :king:
    Gruß Martin

  • Kannst du reinstellen welche Distanzen du verwendet hast, bzw. welche Maße diese haben?

  • Mach ich gerne ;)


    Wird aber noch ein bisschen dauern, da ich im Moment wenig Zeit habe. :trommel:


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!