Hilfe Reparatur HBZ

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich brauche bitte eure Hilfe bei der Reparatur des Hauptbremszylinders!
    Nachdem die Bremse letztes Jahr keinen guten Druckpunkt mehr hatte, habe ich den HBZ zerlegt und mir ein Reparaturset von TourMax MSB401 gekauft.
    Mit den Teilen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich habe die Bremspumpe also zerlegt, gut gereinigt und die neuen Gummiteile zwei Tage in Bremsflüssigkeit eingelegt.
    Heute beim Zusammenbau musste ich feststellen, dass sich der Kolben nur schwer in der Pumpe bewegt. Tatsächlich wird er von der Feder nicht zurückgedrückt.
    Gut, es ist noch keine Flüssigkeit im System, aber trotzdem sollte sich der Kolben doch leicht bewegen?!
    Hat jemand eine Idee, oder Bezugsquelle für ein alternatives Reparaturset?
    Ist das evtl. eine Frage des Baujahrs? Wurden die Bremspumpen geändert?

    Einmal editiert, zuletzt von mnk ()

  • ...ich buddel diesen Tröt mal aus, weil ich hab mir für meine Blade Bj `99 ( SC 33 ) von hier:
    Artikel im Powerhouse Automotive Ltd shop bei eBay !
    kpl Reparatursätze für die beiden vorderen Nissin-Bremssättel bestellt. Das waren - nach mehreren Versuchen in Deutschland - die ersten, die 100%ig gepasst haben und zudem bezahlbar waren.
    Bei anderen Quellen waren immer die O-Ringe nicht passend. Soweit ich weiß, kann man dort auch kpl Sättel zum Überholen hinschicken - sie kommen gereinigt und mit neuem Dichtmaterial für kleines Geld zurück. Ich bin mit denen sehr zufrieden :) :nummer1_1: :hb: :thumbup: .

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!