Tips für Handschuhe für die Übergangs/kalte Jahreszeit

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,
    wer hat für mich einen guten Tip, bzw. Erfahrung bezüglich wärmeren Handschuhen?


    Suche was für die Übergangszeit, also Frühjahr und Herbst, können aber ruhig etwas wärmer sein.


    Sollten Markenhandschuhe sein, aus Leder mit Klettriegel, also Abstreifschutz beim Sturz.


    Meine jetzigen Held Thinsulate Handschuhe sind in die Jahre gekommen und sollten ersetzt werden.


    Wer hat mir einen guten Tip?


    Danke schon mal.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Harry,


    ich habe mir für Sommer wie Winter Handschuhe von DANE gekauft. Kosten je ca. 100€, aber die sind wirklich top. Gute Passform, rel. warm (bei meiner Durchblutung eh etwas schwierig) und Wasserdicht!!! :D


    Habe diese jetzt schon Jahre und vollends zufrieden... ;)

  • Hallo Mac,
    danke für die Info, habe mir gerade mal die Dinger online angeschaut.
    Mal abwarten, was noch kommt.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hab von Held 3 Sterne Winterhandschuhe!!! Da kriegst bei 15 Grad plus Eishände... hatte 100 Euro gekostet...Sch...teil
    Bin bei Handschuhen nicht wählerrisch!! Ab glaub 6 Paar oder mehr???
    Wenn ich wo seh, im Angebot, und sie gefallen mir, nehm ich sie mit!!!
    Meine besten Winterhandschuhe waren von Aldi...Leder und Wasserdicht..wenn der wieder hat 2 Paar mir!!
    Achso hab Heizgriffe...lösen viele Probleme!! Das Moed läuft aber nicht schneller mit!!
    Gruss Zephyrreiner, 32000 km auf der Haya

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Als Schönwetterfahrer warme Handschuhe? :whistling:


    Hab auch diverse von Held- mir kommt nix anderes mehr ans Moped, gute Passform, viel Gefühl in den Fingern, Schade für die Känguruhs :P


    Bei Kälte Stulpe über der Jacke, bei Wärme Stulpe drinnen, dann kommt auch mal ein Lüftchen rein.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Auch Schönwetterfahrer fahren mal wenn es morgens noch kalt ist. ;)


    Will am Samstag mal zu Louis und die Kollektion anschauen, aber Held wäre mir schon recht, habe ich ja schon seit Jahren/Jahrzehnten, sollten aber mal erneuert werden.


    Danke mal an alle, die sich hier eingebracht haben.


    Werde berichten.


    Harry von der Front :smoker:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hausmeister
    Wenn ich fahre, braucht man nichts mehr wegzuräumen, denn dann ist nichts mehr da, sonst würde ich nicht fahren.


    Harry, Ganzjahresfahrer :hb:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • War heute bei Tante Louise und habe mir mal Handschuhe für die kalte Jahreszeit angeschaut.


    Hier mein Favorit:


    https://www.louis.de/artikel/h…_gender=HU&list=149442243


    Er läßt sich sehr gut anziehen, man hat ein gutes Gefühl, es dauert etwas bis die Hand warm wird, ok ist nicht komplett aus Leder, wie ich wollte, aber gutes feeling, doch dann kommt es leider beim Ausziehen. Das Innenfutter kommt mit raus, es wird nur an den Fingerspitzen gehalten, der Rest ist lose drin. So was hatte ich schon mal, das nervt tierisch. Ansonsten guter Handschuh.


    Dann den zweiten Favoriten probiert:


    https://www.louis.de/artikel/v…_gender=HU&list=149442243


    Läßt sich auch gut anziehen, komplett aus Leder :thumbup: , mächtig warm, im Vergleich zum HELD, habe es nur im Laden probiert, aber man merkt den Unterschied, lange Stulpe, aaaaaaaber die Finger sind so eng, daß sie drücken und eine Faust zu machen ist ein Kraftakt. Nun könnte man sagen, das Leder dehnt sich noch, wenn aber nicht, was dann. Wenn jemand kleine Hände hat, eine Nummer größer kaufen, dann habt Ihr einen guten Handschuh. Ging bei mir aber nicht, brauche 12 und größer is nich. :thumbdown:


    Dann noch einen anderen HELD probiert, ich weiß nicht was die Hersteller manchmal denken, da war die Stulpe zu kurz und das bei einem Winterhandschuh. :patsch: :avatar70195:


    Harry mit normalen Händen, aber mit zwei Linken

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hausmeister
    Wenn ich fahre, braucht man nichts mehr wegzuräumen, denn dann ist nichts mehr da, sonst würde ich nicht fahren.

    Wenn ich den Schnee hier im Forum bis Juni liegen lasse, setzt Du Dich NICHT auf Dein Mopped und fährst...??? :D :D :D

  • Preis bitte!!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Sorry,
    vergessen, beim Hondahändler 109,95€ im Netz 119,95€


    Harry, Schwabe :thumbup:


    Dankääääää :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!