Tankanzeige

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, gibt es Probleme mit der Tankanzeige? An meiner kürzlich erworbenen ZR 750 C, Bj. 92 funktioniert die nicht.


    Würde mich über ein Feedback freuen.


    Gruß, Jimmy

  • Stecker vom Tankgeber angeschlossen? Rechts unter dem Tank, schwarzer Stecker. Sonst könnte es der Geber im Tank sein.

    Gruß Gerd


    Wir Motorradfahrer sind schon harte Kerle.... wir fahren bei jedem Wetter.... außer es regnet oder es ist kalt

  • Das Problem tritt öfter mal auf ;sad;


    Nach den Aussagen der ZEPHYRforen ist es am häufigsten eine kleine Lötstelle im Drehzahlmesser.
    Das lässt sich mit vviieell Geduld und Fingerspitzengefühl beheben. Ansonsten hilft nur ein neuer Drehzahlmesser :avatar70195:


    Schön wäre natürlich, wie mein Vorredner schrieb, der Stecker rechts unter dem Tank oder der Tankgeber. Diese Sachen kann man prüfen, aber aus dem Stehgreif weiß ich das nich mehr. Muß ich mal raus suchen oder es meldet sich noch nen Anderer, der es grad weiß ;streicheln;


    Meine Tankanzeige war im Sommer 2007 ausgefallen. Nach verschiedenen Tests stellte sich auch die Lötstelle als Fehler raus. Bin dann halt ohne Tankanzeige gefahren und habe darauf geachtet, spätestens alle 200km zu tanken.
    Glücklicherweise habe ich letztes Jahr einen funktionstüchtigen Drehzahlmesser günstig geschossen und habe jetzt wieder ne Tankanzeige :nummer1_1: achte aber immer noch lieber auf die Tageskilometer :whistling:



    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Hallo,


    zuerst sind alle Sicherungen
    ok, und sind alle Kabel zum Tankanzeigeschwimmer ok.


    Wenn ja Tank bis zur Reserve
    Lehrfahren oder ablassen Tank abbauen


    Den Tank senkrecht hinstellen
    (Tankhinterseite ist unten) und den Tankanzeigeschwimmer ausbauen

    4 Schrauben dann den
    Tankanzeigeschwimmer reinigen und schauen ob der Schwimmer

    (das längliche schwarze teil) dicht ist
    dann an der Zephyr anschließen Zündung an und den Schwimmer bewegen
    dann kannst du sehen ob dein Benzinzeiger sich bewegt,
    ( der Zeiger reagiert sehr langsam)


    wenn nicht kann derTankanzeigeschwimmer
    kaputt sein muss er aber nicht.


    Zu 90% ist Dreck und Rost im Tankanzeigeschwimmer
    und nach einer Reinigung geht er wieder.


    Sollteer verrostet sein baue dir einen Benzinfilter ein und schau
    ob Rost im Tank ist.

  • Hallo zusammen, danke für die nützlichen Tips.....ich gebe mich an die Arbeit...... ;undwech;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!