LAUT IST OUT, LEISE IST SCHEISSE

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute, hat jemand nen Tip ob es für die Zephyr 750 ( Baujahr 1999 ) einen Auspuff 4 in 4 gibt ?
    oder als Alternative: gibt es eine Auspuffanlage mit ABE und gutem
    Sound ?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.

  • Hi,
    Es gab mal von "Hagen.....Systems oder Hagen...Motorparts" eine 4in4 Auspuffanlage die so ähnlich aussah wie die von z1000.Ebenfalls war dort sowas wie die legendären Marving's zu bekommen.Mal sehen ob ich in der Garage noch so ein Prospekt finde.Zur 4in4:Optisch prima,Sound kann ich nichts zu sagen.Aber wenn du sound willst,mußt du wohl auf ABE oder sowas verzichten.Einen Tod mußt du sterben!Entweder laut --ohne TÜV/ABE,oder leise und TÜV/ABE.
    Viel Spass noch..
    Gruss Klaus

  • Hallo Klaus, dank für den Tip; wenn Du in Deiner Garage fündig wirst, schreib bitte nochmal.

  • Hi
    Als zum Thema wurde schon im alten Forum ausgiebig diskutiert. Ich habs bei meiner 750er wie folgt gemacht:
    Endkappen runter, ca. 10 mm neben den Schraublöchern je 1 Loch von 8 mm gebohrt, Endkappen wieder drauf und schon hat man einen turbomäßigen Supersound, ohne Leistungsverlust und dergleichen. Auch ist der sound auch für die übrigen nicht motorradbegeisterte Leute noch erträglich. Falls die grünen Onkels misßtrauisch werden oder falls zur HU gehen sollte, einfach in den Löchern Gewinde schneiden, Schrauben rein und alles ist wieder wie original.
    Anbei, den ganzen Spaß gibts zum Nulltarif.
    Gut Sound
    wünscht Franz aus CLP

  • Hi,
    hat irgendjemand das schon mal an einer 550iger ausprobiert was Frantekmo beschreibt ?
    TOM

  • Das wird bei der 550er so wohl kaum funktionieren da sie im Gegensatz zur 750 einen flachen, vernieteten Abschlußdeckel hat und keinen Zwischenraum zur Resonzkammer mittels geschraubten, gewölbten Deckel.


    Die Löcher wären von aussen deutlich sichtbar und die Verschlußschrauben würden sofort amtlichen Argwohn wecken:


    [glow=red,2,300] Dat is aber nich orischinol![/glow]


    Da ich auch vom Entfernen des Vorschalldämpfer nur negatives vernommen habe was die Leistungsentfaltung betrifft bleibt bei der 550er wohl nur umrüsten auf Motad übrig. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • :'(Danke Chris, so was ähnliches hab ich mir schon fast gedacht. OK, meine Frau bekommt nächstes Jahr zum Mopedführerschein meine Kleine und ich werde dann meine ccm verdoppeln. Hab ich endlich einen Grund gefunden mir ein anderes Moped zu kaufen( Zephyr ).


    Bye bye TOM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!