Ölbohrungsdichtringe defekt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,



    Zephyrtypisch sind bei meiner 750er die Ölbohrungsdichtringe
    defekt.


    Meine frage ist, muss die Fußdichtung auch neu und wenn ja
    sollte die Dichtung Trocken oder mit Öl benetze
    eingebaut werden, habe es vor 15
    Jahren schon gemacht kann mich leider nicht erinnern
    wie ich es gemacht habe.


    Danke euch vorab für die Hilfe.

  • Ich habe zwar keine Ahnung von was für Ringen Du da sprichst, aber die Fußdichtung wird trocken montiert, höchstens ein paar Tupfer Fett, damit sie nicht verrutscht, wenn das überhaupt möglich ist.
    Und natürlich muß die neu, wenn der Zylinder demontiert wird, genauso wie die Kopfdichtung.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • kurze Antwort, Fu0dichtung muß auch mit erneuert werden und wenn man es perfekt macht gehören auch die Ventilschaftabdichtungen in einem mit erneuert. Dichtungen werden im übrigen trocken eingesetzt. Du solltest auch darauf achten die Fuß und die Kopfdichtung nicht aus dem Zubehör zu holen, denn bei Kawa gibt es da auf jeden Fall eine bessere Fußdichtung, im Zubehör bekommst Du nur den Papiersch...... ;)



    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo,


    so alle Dichtungen beim Kawahändler bestellt.


    Und jetzt kommts, bei C1 bis C4 ist bei der Ölbohrung Zylinderfuß 2 O-Ringe eingebaut, bei C5 D1 D2 sind keine O-Ringe an der Fußdichtung, natürlich hat das der nette Kawa Onkel nicht gewusst. :pclachen: :new_argue: :smackbottom:


    Was lernen wir daraus, erst auseinander bauen dann bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!