Du bist nicht angemeldet.

Jahres-Treffen 2019: IG Zephyr: Neuhof!!!

Die kommenden Stammtisch-Termine :
KawasakiS NRW 11. August 2018: 170. Stammtisch in "Kürten" !!!
Bikes & Friends: 12. August 2018: Stammtisch in Hattingen !!!
Bergisches Land: 25. August 2018: Stammtisch in Jüchen - bei POLO & mit Jupi !!!

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der IG Zephyr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Kawasaki Schrauber« ist männlich
  • »Kawasaki Schrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. November 2015

Beruf: Konstrukteure

Mopped: Zephyr 750

Mopped: Kawasaki ZRX 1200S Suzuki VX 800 Kawasaki ZR7

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. April 2016, 19:43

4in4 bauen

Hallo,
Habe in meinem Lager 4 Chrom Tüten mit E Nr. gefunden
kann man die Tüten so montieren
und darf man es auch
brauche noch 2 adapter von 1 auf 2 ( original krümmer)
»Kawasaki Schrauber« hat folgendes Bild angehängt:
  • 4in4.jpeg

Jochen

Blödmann

  • »Jochen« ist männlich

Beiträge: 1 093

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Beruf: Missionar

Mopped: ZR 1100 RR

Mopped: Quickly N

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. April 2016, 22:14

Wenn Du einen Tüv- Prüfer findest, der sie Dir einträgt, ist alles gut.

Die ABE wird wohl kaum die für die Zephyr gelten, oder?

Alles andere ( hier ausdrücklich nicht empfohlen :whistling: ) geht auf Deine Kappe

  • »Kawasaki Schrauber« ist männlich
  • »Kawasaki Schrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. November 2015

Beruf: Konstrukteure

Mopped: Zephyr 750

Mopped: Kawasaki ZRX 1200S Suzuki VX 800 Kawasaki ZR7

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. April 2016, 12:08

Alles andere ( hier ausdrücklich nicht empfohlen :whistling:) geht auf Deine Kappe


Hallo,

die Töpfe haben eine E Nr. bei unserem TÜV reicht eine E Nr.

Wollte vor 3 Jahren einen Endtopf mit E Nr. eintragen lassen, beim TÜH wurde mir die Eintragung verweigert mit der Begründung das Schaldämpfer mit E Nr. automatisch Zugelassen sind und dadurch eine Eintragung entfällt.

Bei e Nr. geprüften Teilen ist keine ABE verfügbar.

Alle Technischen Daten liegen nur dem KBA vor.

(mache ich Beruflich)

Jochen

Blödmann

  • »Jochen« ist männlich

Beiträge: 1 093

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Beruf: Missionar

Mopped: ZR 1100 RR

Mopped: Quickly N

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. April 2016, 16:34

Warum fragst Du, wenn Dir Deine Antwort besser gefällt?????

Ich darf also an meinem Ferrari eine Abgasanlage von einem Fiat 500 fahren, wenn diese eine E Nr hat?

Da bist Du Dir ganz sicher?

Spätestens bei der nächsten Polizeikontrolle gehst Du zu Fuß, wenn die Polizei Dein Krad stilllegt, wenn die E Nr nicht zur Zephyr gehört.

  • »Kawasaki Schrauber« ist männlich
  • »Kawasaki Schrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. November 2015

Beruf: Konstrukteure

Mopped: Zephyr 750

Mopped: Kawasaki ZRX 1200S Suzuki VX 800 Kawasaki ZR7

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. April 2016, 17:15

Hallo,
bei Teilen mit E Nr. muss der Hersteller keine Papiere mit aushändigen, einige Hersteller liefern ein Begleitschreiben
das letztendlich nichtssagend ist, und die freunlichen helfer können nicht prüfen ob die e Nr. zu dem Fahrzeug passt.
Die freundlichen helfer haben KEIN zugang zum KBA. Micron liefert ein schönes schreiben, das für
E Nr. geprüfte Teile keine Papiere mitzuführen sind und es deshalb auch keines Papiere gibt, lustig oder.... :wacko1:
Vieleicht klinken sich noch einige ein, vieleicht ist es ja von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Kawadevil

unregistriert

6

Mittwoch, 27. April 2016, 07:55

Hallo
Die E-Nummer sagt aus,für welches Motorrad der Auspuff homologiert ist. Das sagt also aus,für welches Motorrad die Töppe freigegeben sind.
Gruß Gerd.

  • »Kawasaki Schrauber« ist männlich
  • »Kawasaki Schrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. November 2015

Beruf: Konstrukteure

Mopped: Zephyr 750

Mopped: Kawasaki ZRX 1200S Suzuki VX 800 Kawasaki ZR7

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. April 2016, 12:03

Hallo,


vielleicht habe ich das Thema 4in4 falsch begonnen.
Wie ich immer wieder höre hätten viele gerne eine
4 in 4 für ihre Zephyr, die aus Japan kostet 1500 Steine
und TÜV bekommt man auch nicht.
Mein Gedanke war 4 z.B. JAMA töpfe mit E Nr. an die original
Krümmer zu schrauben und ab zum TÜV,
da die Töpfe eine E Nr. haben sind sie für
den Straßenverkehr zugelassen
was eine Eintragung um 100% besser gestaltet, wenn ich
endlich zeit habe werde ich es probieren.


Übrigens sind teile mit E Nr. nicht zwingend Fahrzeuggebunden
siehe Scheiben von Puig, Endschaldämpfer Huric eine E Nr. für verschiedene
Fahrzeughersteller und Modelle usw.

wechsler

Mofafahrer

  • »wechsler« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

Mopped: ZR 750 C

Mopped: SC 33

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. Juli 2016, 07:03

Etwas spät zitiere ich hier mal ausschnittweise die FAQ der Fa BOS zum Thema E-Nummern:
Zitat:
Muss ich den Endschalldämpfer in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen?
Nein.
Die E-Nummer am Schalldämpfer sagt aus, für welches Motorrad dieser
Dämpfer zugelassen ist. Laut §19 StVZO muß dieser nicht in die
Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Ebensowenig sind Sie verpflichtet,
eine Ablichtung der EWG-Betriebserlaubnis mit sich zu führen.
Zitat Ende.
Quelle:
http://www.bosauspuff.de/auspuff/FAQ,20-…09d4977e15ebd7e
Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

spartan

Biker

  • »spartan« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 9. November 2015

Mopped: Kawasaki Zephyr 750C2

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. April 2017, 08:57

I don't fear anything, except my wife :blush:

zephyrreiner Wassermann

Zephyrreiner

  • »zephyrreiner« ist männlich

Beiträge: 1 329

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2014

Beruf: Stahlbauschlosser

Mopped: Suzuki GSX 1300 R

Mopped: Suzuki GSX 1300 R

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. April 2017, 20:42

Hallo,


vielleicht habe ich das Thema 4in4 falsch begonnen.
Wie ich immer wieder höre hätten viele gerne eine
4 in 4 für ihre Zephyr, die aus Japan kostet 1500 Steine
und TÜV bekommt man auch nicht.
Mein Gedanke war 4 z.B. JAMA töpfe mit E Nr. an die original
Krümmer zu schrauben und ab zum TÜV,
da die Töpfe eine E Nr. haben sind sie für
den Straßenverkehr zugelassen
was eine Eintragung um 100% besser gestaltet, wenn ich
endlich zeit habe werde ich es probieren.


Übrigens sind teile mit E Nr. nicht zwingend Fahrzeuggebunden
siehe Scheiben von Puig, Endschaldämpfer Huric eine E Nr. für verschiedene
Fahrzeughersteller und Modelle usw.
Bevor Du Geld ausgibst, red mal darüber mit dem Mann vom TüV...er kann Dir sagen was wie geht!!! :thumbsup:
Gruss aus der Pfalz von Zephyrreiner
der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

zephyrreiner Wassermann

Zephyrreiner

  • »zephyrreiner« ist männlich

Beiträge: 1 329

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2014

Beruf: Stahlbauschlosser

Mopped: Suzuki GSX 1300 R

Mopped: Suzuki GSX 1300 R

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. April 2017, 20:44

Geil...und die noch in Chrom das wärs gewesen...die Chinesen könnenn was!!! :thumbsup: Sehe ich an meiner Verkleidung!!! :nummer1_1:
Gruss aus der Pfalz von Zephyrreiner
der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

spartan

Biker

  • »spartan« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 9. November 2015

Mopped: Kawasaki Zephyr 750C2

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 15. Mai 2017, 13:36

China Variante kostet jetzt 756,00 €.... :D
I don't fear anything, except my wife :blush:

msrx111 Zwillinge

Leicht gestört

  • »msrx111« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 6. Mai 2015

Beruf: Staplerfahrer

Mopped: Kawasaki ZR 550 B Zephyr

Mopped: Kawasaki ZR 750 C Zephyr

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Mai 2017, 07:08

Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
.. und sollte ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

spartan

Biker

  • »spartan« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 9. November 2015

Mopped: Kawasaki Zephyr 750C2

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Mai 2017, 23:13

I don't fear anything, except my wife :blush:

Stevie10 Krebs

Radfahrer

  • »Stevie10« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. Februar 2017

Mopped: Zephyr 1100

Mopped: BMW R25/2

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. Juli 2017, 07:56

Complete Full Exhaust Muffler Pipe System for Kawasaki ZR1100

Hat jemand schon eine solche 4-4-Anlage aus Honkong / China bestellt und montiert? Teile passen ohne Nacharbeit? Qualität ok? Lautstärke keine Provokation? Muss der Hauptständer raus?

Hätte Interesse, das auszuprobieren.

Dank & Gruss, Stevie

spartan

Biker

  • »spartan« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 9. November 2015

Mopped: Kawasaki Zephyr 750C2

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Juli 2017, 09:30

Es sieht billig aus...und wahrscheinlich ist auch so.

Glaube ich es ist besser 4 Auspuffrohre zu kaufen und dann beim Schweißer alles anzupassen.
I don't fear anything, except my wife :blush:

Greywolf Löwe

Schrauber

  • »Greywolf« ist männlich

Beiträge: 1 430

Registrierungsdatum: 17. Juni 2017

Beruf: Werkzeugmacher

Mopped: Kawasaki Zephyr 750 D1

Mopped: Honda VT 6oo Shadow (gehört der Chefin)

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. Juli 2017, 17:39

Moin

Ich könnte mir eine 4 in 4 Anlage für meine auch vorstellen, a b e r, erstens schockt mich der Preis und zweitens sind die Dinger wohl nur schwer zu legalisieren ( TÜV ).

Außerdem bin ich eh der Meinung................... An eine Zephyr kannst du noch so viel Teile im Style der alten Z Modelle anbauen; es ist ne Zephyr und es bleibt ne Zephyr. :rolleyes: Und das ist meines Erachtens nach auch gut so. :thumbup:

Aber wie immer im Leben. Jeder so wie er mag und es ihm gefällt. :thumbsup:

Gruß Peter
Moped fahren.............es gibt keine schönere Art seine Kohle zu verbrennen :watoo:
Ne Zephyr ist ne Zephyr und bleibt ne Zephyr.............................trotz aller Umbauten Richtung alte Z. :tomato_1:

zephyrreiner Wassermann

Zephyrreiner

  • »zephyrreiner« ist männlich

Beiträge: 1 329

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2014

Beruf: Stahlbauschlosser

Mopped: Suzuki GSX 1300 R

Mopped: Suzuki GSX 1300 R

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Juli 2017, 17:55

Versteh das nicht.....eine Zephyr ist eine Zephyr!!!! Warum muss man daraus eine Z900 machen... ;streicheln;
Hab im Museum auf einer Z gesessen, muss man nimmer haben ;streicheln;
Gruss aus der Pfalz von Zephyrreiner
der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Greywolf Löwe

Schrauber

  • »Greywolf« ist männlich

Beiträge: 1 430

Registrierungsdatum: 17. Juni 2017

Beruf: Werkzeugmacher

Mopped: Kawasaki Zephyr 750 D1

Mopped: Honda VT 6oo Shadow (gehört der Chefin)

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. Juli 2017, 18:22

Versteh das nicht.....eine Zephyr ist eine Zephyr!!!! Warum muss man daraus eine Z900 machen... ;streicheln;




Meine Rede. :thumbsup:

Und meinem Moped sieht man an das es eine Zephyr ist.............................und das bleibt auch so. Hätte ich eine Z haben wollen hätte ich gewartet bis ich die Kohle dafür gehabt hätte und dann wäre eine adäquate angeschafft worden. So ist es eine ..Bonsai.. geworden und das ist gut so. :thumbup:

Aus nem Käfer kannste keinen Porsche machen. ;streicheln;
Moped fahren.............es gibt keine schönere Art seine Kohle zu verbrennen :watoo:
Ne Zephyr ist ne Zephyr und bleibt ne Zephyr.............................trotz aller Umbauten Richtung alte Z. :tomato_1:

Mac Wassermann

TecAdmin - Präsi KawasakiS NRW - Biker

  • »Mac« ist männlich

Beiträge: 4 647

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Beruf: Pensionär Fw-Ra / IT´ler

Mopped: Zephyr 1100

Mopped: ZRX1200 "N"

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. Juli 2017, 18:30

Bei Louis in Dusiburg stand mal ´ne schöne Z. Mit hohem Lenker, wie ich ihn habe und tadaaa... Gott sei Dank hab ich dann die andere Lederkombi gekauft... ;pclachen;
Sonst würde mir der Protektor jetzt immer schön in den Arm rein schneiden... :patsch:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> :l_moto_1: -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
:watoo:

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch involviert bin:

-> KawasakiS Bikertreff & IG Zephyr & Twin500 - Forum & Kawasakitreffen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen