Problem nach Winterpause bleibt die 550 stehen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute bin seit heute neu hier un hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Meine 550 B Zephyr bleibt nach 5-20 km einfach stehen und lässt sich nicht wieder starten. Sie hat eine neue Batterie, die Vergaser habe ich reinigen lassen, den Benzinfilter
    gewechselt. Die CDI kann ich nicht prüfen, finde keinen der das macht. Es kann ja nur ein Termisches Problem sein.
    Nach der Winterpause ist die Maschine ganz normal gelaufen, hat aber an anfang etwas gestottert. Als Sie warm war lief die 550 einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee, denn ich bin am Ende mit meinem Latein. Ach in der Werkstatt wurde der Fehler nicht gefunden. :avatar70195:

  • Hallo,



    du schreibst das die Zephyr nach 5 bis 20 Km aus geht



    springt sie nach einer zeit x wieder an oder schiebst du sie
    nach hause.



    Bei mir war es die Tankentlüftung, (verstopft) nach 10 bis
    20 Km ist die Zephyr aus gegangen



    Nach ca. 15 min ist sie wieder angesprungen.



    Sprühe Vergaserreiniger in das Loch in Tankdeckel warte ein
    wenig und blase es mit Druckluft durch.

  • Wenn es die Tankentlüftung sein sollte, kannst du es einfach feststellen. Sobald sie ausgeht, den Tankdeckel öffnen. Dann müsste es ein zischendes Geräusch machen.

    Gruß Gerd


    Wir Motorradfahrer sind schon harte Kerle.... wir fahren bei jedem Wetter.... außer es regnet oder es ist kalt

  • Hallo Gerd das ist eine Gute Idee auf so was bin ich noch gar nicht gekommen. Ich probiere es aus wenn der Platzregen aufhört hier geht gerade die Welt unter.
    Danke für den Tipp.
    Gruß Peti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!