Geht die W800 in "Rente"?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Während immer mehr Hersteller auf den Retro-Zug aufspringen, schickt Kawasaki seinen Retro-Klassiker in Rente.


    Die W 800 wird als Final Edition noch 80-mal in Deutschland angeboten. Erkennungsmerkmal ist die Lackierung in Dunkelbraun-metallic/Orange. In anderen Farbkombinationen ist das klassisch gestylte Naked Bike ebenfalls nur noch begrenzt lieferbar. Einen genauen Preis für die letzte Auflage nannte Kawasaki noch nicht. Das Standardmodell steht derzeit mit 8290 Euro ohne Nebenkosten in der Liste.


    Die Vorgängerin W 650 wurde 1998 vorgestellt. 2011 wurde sie durch die hubraumstärkere und mit Einspritzanlage ausgerüstete W 800 ersetzt. Charakteristisch für beide war neben der nostalgischen Optik vor allem der rechtsseitige Königswellenantrieb für die Nockenwelle als Reminiszenz an die Motorradhistorie. (ampnet/jri)


    Weitere Quellen: Ende für Kawasaki W800 | autogazette.de

  • War nie mein Ding...also lass sie in Rente!!!
    Will auch in Rente!!!! :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Ist schade drum, sieht doch nicht schlecht aus und wem 2 Zylinder reichen, die zuverlässig sind, ist hier bestens bedient.


    Leider gibt es zuwenige Fans, ist genauso mit der schönen Honda CB 1100, die mittlererweile mit schöner 4-2 und Speichen angeboten wird.


    Sind man nicht auf der Straße.


    Wirklich schade, so wird auch Kawa kein neues Retrobike bringen.


    Seid froh, daß damals die Zephyr-Baureihe das Licht der Welt erblickt hat.


    Sonst wären wir heute nicht hier!!!!!!!!!


    Deswegen pfleht Euere Schätze, sie danken es Euch.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Bei unserem Stammi ist einer, der hat sie gehabt. Darüber ist er zu uns gestoßen...
    Leider hat er sich 2x damit lang gemacht, 1x gerutscht, 1x vom Mercedes (auch Moppedfahrer) umgenietet. Danach war sie Kernschrott. :rolleyes: ;huh;

  • Ich fand schon die W650 schön und die 800er ist m.E. nicht schlechter - außer dass mir der Kicker fehlt.


    Wie´s aber so ist im Leben der meisten arbeitenden:
    Es geht nun mal nicht alles und für das Geld einer neuen W gibt´s auch eine gute "echt" alte Z - und da ist bei mir die Priorität klar gesetzt. ;)
    Sonst hätte ich mir sicher eine in Folie eingeschweisst...

  • Auch wenn ich mich nie wirklich dafür begeistern konnte, schicker als das "Star-Wars"- Gerümpel, welches für eine Jugend gebaut wird, die nicht einmal den Führerschein hat, ist sie allemal

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Hey Jochen,
    ich bin zu 100% bei Dir.


    Fange mit den Insektengesichtern mit ihren Mäusekinos nichts an.


    Deswegen: Analoge Instrumente und Luftkühlung for ever.


    Harry, oldschool :hb:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!