Welche Stoßdämpfer hinten und Gabelfedern vorne f. 750er Zepyhr

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    an 750er Zephyr sind die Gabelfedern und Stoßdëmpfer kaputt. Was für eine Variante haben Sie auf Bike?




    STOßDÄMPFER HINTEN
    W496a HAGON Federbein Stereo Classic 1 KAWASAKI Zephyr 750 Bj 90 | eBay


    Kann ich diese mit Zephyr 1100 oder ZRX 1100 austauschen? Was ist der Unterschied?


    GABELFEDERN VORNE
    A0682 Wilbers Gabelfedern prog. KAWASAKI Zephyr 750 Bj. 91 Edition 2016 | eBay



    Ist Qaulität hier in Ordnung?


    Danke für Unterstützung :)

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Die von der 11 er sind für die 750iger ausreichend, sind ca. 10 mm länger als die orginalen, passen aber super!!... Die der ZRX1100 noch etwas stabiler, die hat ich an der 11er! Fährt jetzt ein Kumpel auf der 750iger!!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Die von der 11 er sind für die 750iger ausreichend, sind ca. 10 mm länger als die orginalen, passen aber super!!... Die der ZRX1100 noch etwas stabiler, die hat ich an der 11er! Fährt jetzt ein Kumpel auf der 750iger!!!

    Hallo :) Und wie ist Fahrverhalten mit ZRX 1100 Stoßfedern auf 750er Zephyr? Mehr sportlich...?

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Ich könnte mir vorstellen, da die ZRX schwerer ist, wird es härter bei der 7,5er werden. Vielleicht von Vorteil, wenn Du öfters zu zweit fährst.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo :) Und wie ist Fahrverhalten mit ZRX 1100 Stoßfedern auf 750er Zephyr? Mehr sportlich...?


    Du kannst sie doch einstellen, zu zweit sind die bestimmt super!!! Einfach ausprobieren!! Kuck Dich nach einem Schnäppchen um!!! Oder die von der 11 er :hb:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Nur zum nachdenken:


    Die Dämpfer der ZRX sind härter als die der 11er, die der 11er sind wohl bei der 7,5er noch brauchbar, für eine 550er nicht mehr. Die wird zu hart mit den 11er Dämpfer'n. :)


    Ob die der ZRX für die 7,5er noch gehen, kann ich nicht sagen :)

  • Hallo Frende. Danke fuer Ihre Antworte :)


    Ich habe mit der Firma Hagon in UK Kontakt aufgenommen, meon Brief (Frage) liegt unten;


    Dear Sir and Madams,




    I'm the owner of the Kawasaki Zephyr 750 C2 motorcycle, Year of built: 1992. Rear twin-shocks are not functioning any more and I'm looking to buy the Hagon twin-shocks.



    My choicer are;


    HAGON 35015SA1 for Kawasaki Zephyr 750



    HAGON 35032SA1 for Kawasaki Zephyr 1100


    HAGON 36006SA1 for Kawasaki ZRX1100



    I've been looking for technical characteristics for both 3 models above so I can choose which one to buy. The colleagues in the Zephyr Kawasaki Club told me all 3 models can be fitted on Zephyr 750.


    Can you help me with the information which Hagon stereo-shocks are the best for me? For example I need the information what is the distance between eye to eye and other characteristics.


    Kind Regards

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Wahrseinlich werde ich Originalnachruestung von Hagon fuer 750 kaufen.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von spartan ()

  • Antwort von Hagon;



    The correct number for your Zephyr is the 35015 ( which you can see the different styles on our website www.hagon-shocks.co.uk ) and can be tailored for your requirements.


    Of the numbers given, the 35032 units are fitted with softer springs and different size mounting bushes, while the 36006 has harder springs fitted and is +10mm longer than the standard Zephyr shocks.


    ***
    Edit by Mac:
    Ich hab mal die Farbe und Schriftgröße raus genommen, damit man es lesen kann ;)

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Hagon ist halt die Billigvariante, besser etwas mehr ausgeben und IKON kaufen, sind für unter dem Namen KONI bekannt gewesen.
    Liegen so um die 350-400€, aber die lohnen sich.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich glaube Ikon habe ich jetzt auf mein Moped. Werde Hagon kaufen, ist billiger als Ikon aber nicht der billigste ;)


    225 € fuer Satz.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!