Du bist nicht angemeldet.

Jahres-Treffen 2019: IG Zephyr: Neuhof!!!

Die kommenden Stammtisch-Termine :
KawasakiS NRW 11. August 2018: 170. Stammtisch in "Kürten" !!!
Bikes & Friends: 12. August 2018: Stammtisch in Hattingen !!!
Bergisches Land: 25. August 2018: Stammtisch in Jüchen - bei POLO & mit Jupi !!!

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der IG Zephyr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

progenic

unregistriert

1

Mittwoch, 29. Juni 2016, 14:04

ZR 550 mit Laser Auspuff + Vergaser?

Moin moin Leute,

ich bin am überlegen mir einen Laser Auspuffanlage für meine 550er zu gönnen. Nun hab ich paar fragen bevor ich anfange zu basteln bzw. umzubauen.
1. Müssen die Vergaser neu abgestimmt werden? also neue Hauptdüse Nadel oder sonstiges damit die nicht zu mager läuft?
2. Passt eine 4in1 GPZ 550 UT anlage 1 zu 1 an der 550er Zephyr?
3. Was wäre ein angemessener Preis für eine Laser Komplettanlage in einem gebrauchten Zustand?

Dirty Harry

Chefschrauber

  • »Dirty Harry« ist männlich

Beiträge: 2 213

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

Mopped: 92er 11er

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juli 2016, 17:29

Da ich ne 11er habe, kann ich Dir nur Frage 1 beantworten.

Jede Zubehöranlage kann normalerweise bedenkenlos ohne Veränderungen am Vergaser montiert werden, erst wenn die Anlage einen höheren Durchsatz hat, sollte man modifizieren.

Harry
ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in!

FrankB

Mofafahrer

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 16. Mai 2015

Mopped: Kawa

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juli 2016, 19:57

zu 1)
sagen wir mal so: An meiner Z fahre ich auch die 4in4 obwohl die Vergaser auf 4in2 geeicht sind - nicht optmal, aber "läuft"... ;-)
Eine Veränderung am Pott MUSS nicht Vergasereinstellung nach sich ziehen, kaputt geht so schnell nichts; SOLLTE aber, wenn die Abstimmung optimal sein soll.

zu 2)
Wenn Du den Krümmerabstand /-durchmesser meinst: Passt
Die hintere Halterung muss aber m.W. angepasst werden.

zu 3)
Es gibt für solche Einzelteile keine Marktnotierungen.
Das Angebot-Nachfrage-Verhältnis (Saison) und der Erhaltungszustand bestimmen den Preis.
Ich würde mich am Neupreis einer vergleichbaren Anlage orientieren und davon 1/3 bis 1/2 davon ansetzen (in gutem Zustand) - aber du musst entscheiden, wieviel es DIR wert ist.

progenic

unregistriert

4

Samstag, 2. Juli 2016, 11:24

Vielen Dank für die Antworten! Man kann nie auslernen :D
Ich habe einen Angebot erhalten für eine Komplettanlage mit E-Prüfzeichen
Die Anlange ist/war auf einer Zephyr 550 verbaut also passen würde die 1 zu 1 an meiner (hoffentlich :D)
289€ Inkl. Versand
Soundtechnisch soll die echt gut sein und auch leichter als die Serienanlage

2. Angebot ist eine Jama/Marvin BSAU 193 TPSI 141? von einer Z550LTD die laut Verkäufer auch an die Zephyr passen würde
sind soll allerdings mega laut sein und bin mir auch unsicher ob ich die eingetragen kommen
Preis: 200€ inkl. Versand

Nun kann ich mich nicht entscheiden was es werden soll wobei die Jama fast wie ne Serienanlage aussieht.


Zur welcher würdet ihr greifen?

  • »Kawasaki Schrauber« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. November 2015

Beruf: Konstrukteure

Mopped: Zephyr 750

Mopped: Kawasaki ZRX 1200S Suzuki VX 800 Kawasaki ZR7

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juli 2016, 20:26

Hallo,


zu punkt 1) 289€ Inkl. Versand ist zu teuer, da die 550er serienmäßig

eine 4 in 1 Auspuffanlage hat die auch noch gut aussieht und leicht

zu Maniepolieren
ist für einen genialen Sound


zu punkt 2) Finger weg zu laut zu teuer und stress mit TÜV und den
Silber Blauen haste gratis.

progenic

unregistriert

6

Freitag, 15. Juli 2016, 21:33

sooo endlich fertig

hab mich für eine Laser anlange einer GPZ entschieden wobei der Krümmer ein wenig dünner ist als das Originale (einwanding?)
nun hab ich noch ein Problem
Irgendwas rasselt/tickert aber nur beim fahren und beschleunigen als ob etwas locker wäre
Ventile sind es nicht da die auch tickern aber wird übertönt vom auspuff tickern
Was könnte das sein?

progenic

unregistriert

7

Donnerstag, 21. Juli 2016, 18:59

Update:

Fehler gefunden!! Eine Zündkerze war zu locker man konnt die sehr leicht raus drehen

Mac Wassermann

TecAdmin - Präsi KawasakiS NRW - Biker

  • »Mac« ist männlich

Beiträge: 4 661

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Beruf: Pensionär Fw-Ra / IT´ler

Mopped: Zephyr 1100

Mopped: ZRX1200 "N"

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 22. Juli 2016, 08:57

Ups... :blink:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> :l_moto_1: -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
:watoo:

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch involviert bin:

-> KawasakiS Bikertreff & IG Zephyr & Twin500 - Forum & Kawasakitreffen

progenic

unregistriert

9

Samstag, 23. Juli 2016, 13:57

Wie sowas passieren konnte weiß ich leider auch nicht
aber gut das ich mir die Kerzenbilder anschauen wollte sonst wäre ich nie drauf gekommen

Ähnliche Themen