ZR 550 mit Laser Auspuff + Vergaser?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin moin Leute,


    ich bin am überlegen mir einen Laser Auspuffanlage für meine 550er zu gönnen. Nun hab ich paar fragen bevor ich anfange zu basteln bzw. umzubauen.
    1. Müssen die Vergaser neu abgestimmt werden? also neue Hauptdüse Nadel oder sonstiges damit die nicht zu mager läuft?
    2. Passt eine 4in1 GPZ 550 UT anlage 1 zu 1 an der 550er Zephyr?
    3. Was wäre ein angemessener Preis für eine Laser Komplettanlage in einem gebrauchten Zustand?

  • Da ich ne 11er habe, kann ich Dir nur Frage 1 beantworten.


    Jede Zubehöranlage kann normalerweise bedenkenlos ohne Veränderungen am Vergaser montiert werden, erst wenn die Anlage einen höheren Durchsatz hat, sollte man modifizieren.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • zu 1)
    sagen wir mal so: An meiner Z fahre ich auch die 4in4 obwohl die Vergaser auf 4in2 geeicht sind - nicht optmal, aber "läuft"... ;)
    Eine Veränderung am Pott MUSS nicht Vergasereinstellung nach sich ziehen, kaputt geht so schnell nichts; SOLLTE aber, wenn die Abstimmung optimal sein soll.


    zu 2)
    Wenn Du den Krümmerabstand /-durchmesser meinst: Passt
    Die hintere Halterung muss aber m.W. angepasst werden.


    zu 3)
    Es gibt für solche Einzelteile keine Marktnotierungen.
    Das Angebot-Nachfrage-Verhältnis (Saison) und der Erhaltungszustand bestimmen den Preis.
    Ich würde mich am Neupreis einer vergleichbaren Anlage orientieren und davon 1/3 bis 1/2 davon ansetzen (in gutem Zustand) - aber du musst entscheiden, wieviel es DIR wert ist.

  • Vielen Dank für die Antworten! Man kann nie auslernen :D
    Ich habe einen Angebot erhalten für eine Komplettanlage mit E-Prüfzeichen
    Die Anlange ist/war auf einer Zephyr 550 verbaut also passen würde die 1 zu 1 an meiner (hoffentlich :D)
    289€ Inkl. Versand
    Soundtechnisch soll die echt gut sein und auch leichter als die Serienanlage


    2. Angebot ist eine Jama/Marvin BSAU 193 TPSI 141? von einer Z550LTD die laut Verkäufer auch an die Zephyr passen würde
    sind soll allerdings mega laut sein und bin mir auch unsicher ob ich die eingetragen kommen
    Preis: 200€ inkl. Versand


    Nun kann ich mich nicht entscheiden was es werden soll wobei die Jama fast wie ne Serienanlage aussieht.



    Zur welcher würdet ihr greifen?

  • Hallo,



    zu punkt 1) 289€ Inkl. Versand ist zu teuer, da die 550er serienmäßig


    eine 4 in 1 Auspuffanlage hat die auch noch gut aussieht und leicht


    zu Maniepolieren
    ist für einen genialen Sound



    zu punkt 2) Finger weg zu laut zu teuer und stress mit TÜV und den
    Silber Blauen haste gratis.

  • sooo endlich fertig


    hab mich für eine Laser anlange einer GPZ entschieden wobei der Krümmer ein wenig dünner ist als das Originale (einwanding?)
    nun hab ich noch ein Problem
    Irgendwas rasselt/tickert aber nur beim fahren und beschleunigen als ob etwas locker wäre
    Ventile sind es nicht da die auch tickern aber wird übertönt vom auspuff tickern
    Was könnte das sein?

  • Update:


    Fehler gefunden!! Eine Zündkerze war zu locker man konnt die sehr leicht raus drehen

  • Wie sowas passieren konnte weiß ich leider auch nicht
    aber gut das ich mir die Kerzenbilder anschauen wollte sonst wäre ich nie drauf gekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!