Motorfehler

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo heute habe ich auch mal ein Fehler der micht verrückt macht
    kurze Erklärung der Motorfehler.
    Kawasaki Zephyr 1100
    Das Standgas schwank zw. 500 und 1300 Umdrehungen.
    Oftmals Fehlzündungen.
    Zündung und Verbrennung gehen zwischendurch in Richtung Einlaß,
    durch die Vergaser, bis hin zum Luftfilter (Die Ansaugstutzen kriegen dicke Backen).
    Mechanische Geräusche bei Lastwechsel und Beschleunigung von
    unten raus, meist in den unteren Gängen (fühlt sich an als ob die Gänge
    springen oder die Kupplung auskuppelt).
    Motor hat 12000 gelaufen und 16 Jahre gestanden!

  • Guten Tag und willkommen im Forum erstmal...


    Sinnvoll ist es im Profil oder bei einer solchen Problemstellung mal seinen Standort preiszugeben - es soll ja Leute geben, die sich bereit erklären vor Ort mal zu schauen, bzw. zu helfen...



    Der Beschreibung der Symptome nach gibt´s neben den Vergasern noch weitere Fehlerquellen.
    Was wurde denn nach der langen Standzeit vor der ersten Wieder-Inbetriebnahme gemacht?

  • Hi Frank,



    da muß ich dir Recht geben, scheint nee Seuche zu sein daß die Leut's nicht ihren Wohnort preisgeben, wie soll man dann helfen, deshalb antworte ich auf solche Fragen nicht mehr, denn eine Diagnose via Forum ist immer recht schwierig und kann auch in die falsche Richtung fürhren ..... deshalb hier auch noch einmal, macht kein Geheimnis draus dann kann man euch helfen und ich helfe bestimmt gerne weiter.



    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo sisko40,
    Nach 16 Jahren Standzeit solltest Du deine Vergaser checken, reinigen und einstellen. Es entstehen mit der Zeit
    Ablagerungen und die müssen weg.
    Das ist erstmal die Basis und falls sie dann noch spinnt, geht die Suche weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!