Zum Start ein paar Fragen ( Auspuff, Sitzbank etc. )

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Benötige ein paar Tips bzw. Hilfen. Bin dabei nen 92 Scheunenfund herzurichten. Zephyr 750. Sie fährt, über die Saison dürfte ich problemlos kommen. Nichtdestotrotz möchte ich sie etwas aufhübschen. 1. andere Sitzbank. Die Giuliari ist mir im Winter zugelaufen, neu. Lese hier jedoch das sie im Prinzip nix taugt und ein Umbau der orginalen sinnvoller wäre. Ist dem so? Bzw. wer baut die orginale entsprechend um. Also Giuliarisitzbankoptik.
    2. auspuff. Die orginale Optik soll erhalten bleiben, also 2 Endtöpfe. Welche sind zu empfehlen? Marvings? Sollten geräuschmäßig im Rahmen bleiben.
    3. Motor. im kalten Zustand rumpelt er gewaltig, warm gefahren ists ok. Kalt mit Choke bei ca. 1500 ok. Kenne ich so von meinen anderen Moppeds nicht.

  • Hallo,
    zu 1) eine Giuliari Sitzbank muss fest sitzen sie darf nicht
    wackeln wenn sie angebaut ist.
    Sollte sie wackeln kann sie an den vorderen Auflagepunkteen
    durchbrechen.
    Wenn die vorderen Auflagepunktee verstärkt sind ( 2mm ABS
    mit Sekundenkleber angeklebt) hält eine Giuliari ewig,
    mache sie auf die Zephyr und freue dich wie schön sie ist.


    Natürlich kann ich die Giuliari auch artgerecht entsorgen für kleines Geld. :blush:


    Zu 2) nimm die original Endtöpfe schraube die Endkappen ab verschließe die drei Löcher
    Dann sehen sie aus wie Marving Endtöpfe und wenn du den Sound verbessern möchtest nehme die
    angeschweißten Rörchen raus, geiler Sound und nicht laut, ist dann ein wenig Richtung
    Z900 schön dumpf und nicht aufdringlich, beim TÜV kein stress, alle zufrieden.


    Zu 3) rumpelt der Primärantrieb lass es einfach das machen alle 7,5er
    Etwas ruhe bekommt man mit 100% Synchronisierten Vergasern
    und einem guten Steuerkettenspanner (meist Feder lahm)


    ich kenne das Problem seit meiner ersten Z650 und ein wenig nervt es mich immer noch,
    mein tipp nur hinhören wenn über 2000U/min auf der Uhr ist


    wünsche dir viel spaß mit der Zephyr

  • danke dir. Mit ABS meinst du damit Plastikplättchen?

  • danke wie hast die so passgenau hinbekommen? Heißluft?

  • Der Auspufftip gefällt mir :nummer1_1:


    "wenn du den Sound verbessern möchtest nehme die angeschweißten Rörchen raus"


    Welche angeschweißten Rörchen sind bitte da gemeint ???


    Vielleicht ein Bild davon???

    Gepflegtes Alteisen rostet nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!