Benzin/Öl aus Entlüftungsschlauch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, meine Kawa sift alle paar Wochen mal aus dem Entlüftungsschlauch. Ich meine, dass es nur dann vorkommt, wenn ich den Benzinhahn auf Reserve stelle und sie kurz darauf parke (Während der fahrt seh ich natürlich nicht ob was rauskommt nach dem Drehen des Benzinhahns). Es kommt nicht viel heraus, schätze wenige Milliliter, anschließend ist auch Schluss und alles ist trocken.


    Hab nochmal ein wenig gegoogelt: könnte es sein, das Öl-/Benzinnebel von der Kubelwellenentlüftung in den Luftfilterkasten gezogen wird? (hat der Kasten nen entlüfungsschlauch über den Benzin/Öl austreten kann?



    Besten Gruß Paul und schon einmal danke im Voraus! :thumbup:


    Kawasaki Zephyr 1100

    Einmal editiert, zuletzt von MuddyBush6461 ()

  • Hallo Paul,
    Das Problem mit dem Ölnebel ist, glaube ich eher ein Problem der 750.
    Eventuell schließt dein Benzinhahn in Reserve nicht mehr ganz und deine Schwimmernadelventile sind auch leicht undicht.
    Wie springt sie denn an im Fehlerfall?

  • Wenns am Vergaser liegen würde, würde doch mehr Benzin/Öl auslaufen oder? Ist ja immer nur minimal und dann ist ruhe.


    Anspringen tut sie im Problemfall normal. (Gestern musste ich minimal Gas dazu geben)

  • Bei mir war mal die Klemmschelle, an der Verbindung zwischen Kurbelwellengehäuse und Airbox verrutscht.
    Prüfe das mal, sollte sotief wie möglich sitzen, oder das Schlauchstück selbst ist undicht.

  • Tach Paul !
    Welchen Entlüftungsschlauch meinst du?
    Da gibt es den für Leck Kraftstoff vom Tankuhrschwimmer und hinten am Tank den für den Überlauf vom Tankdeckel. Und den für den Luftfilterkasten ablass der unten einen Stöpsel hat den man ab und an mal aufmachen sollte um die Soße abzulassen. Wenn der Stöpsel fehlt saugt die Karre auch falsch Luft. Kann natürlich auch sein das dein Membranebenzinhahn in der normal bzw. Reservestellung nicht mehr richtig schließt. Dann einfach zerlegen reinigen und die Feder von der Membran etwas auseinander ziehen.
    Die alten Kisten wollen gefahren werden sonst bekommen die Standschäden. Ich habe mit meinen beiden 11er weit über 200Tkm.
    Gruß :hb:

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!