Fette Pelle

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @alle Gummi Fetis. Nun kann ich meine 6 Zoll vergessen.Heute war einer bei mir der noch ne fettere Felge & fetteren Schlappen hatte.Ja,Jaaaaaa einer aus der IG.
    Wer hats erfunden und fährt im Frühjahr damit??????????????

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • ciao Earl,
    ja,ja es gibt immer wieder Tage da verliert man, aber töste dich, an den anderen Tagen gewinnen die anderen ;)
    Gruß Michael

  • @Mic 61. Klar. Ich bin eigentlich ein guter Verlierer.Es sollte halt nicht unbedingt einer sein mit dem man am gleichen Tisch sitzt ;( ;( ;( Ich gönne es ihm aber da ich mit der Montage vertraut war und somit auch glänzende Augen habe

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @Cat. Wird ne Überaschung im Frühjahr.Auf irgendeinem Treffen steht dann ne C4 die keinen Ständer braucht da die Walze fett genug ist. 8)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Mojn Earl,


    denkst Du auch daran, nachdem Du Dich demnächst mit dem Schlappen geoutet hast, den auch mal im Forum zu berichten? Bitte mit Bild wegen Profil 8) und so.


    Aloha vom Berg
    Anne

  • Hi Anne, :)
    ich glaube nicht das Earl sich selber meint. Er fährt ja "nur" eine 6 " Zoll Felge mit 180 er Metzler.
    Psssst.........Ich tippe da mal eher auf einen "Schwob" der bei Daimler arbeitet, Suzuki Teile verbaut hat und nebenbei im Modegeschäft tätig ist. ::) 8) ::) :-\
    Laß mich aber gerne im Frühjahr eines besseren belehren. ;D


    Das Gummiwettrüsten im Südwesten geht weiter.

  • Irgendwann braucht ihr keine Straßen mehr weil ihr selbst auf 2 Meter Breite alles wegplaniert! ;D ;D ;D

  • Schrauber. Jou Mann, Den hab ich vorne drin da es hinten schon etwas breiter sein darf :P
    Es könnte auch ein Winterreifen sein,da man da ja gern etwas schmäler fährt ;)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @Anne. Guckst du hier etwas weiter unten bei Metzeler Roadtec Z6 wegen Bild

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @Alle. Ja das Wettrüsten kann beginnen :o Der kalte Krieg ist wieder da ;) Ok, als Badner weiss ich wann ich verloren habe.Diesmal siegte der Schwabe.Der nächste Winter kann kommen damit ich meine 7 Zoll Speiche mit 210er einbauen kann.
    Aber eins ist ziemlich sicher.Egal ob Badner oder Schwabe( hier sind wir uns ausnahmsweise einig) Die Planierraupenfraktion lebt im SÜDWESTEN DEUTSCHLANDS: 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • Wenn Ihr meint!
    In Hessen reicht uns eine5,5" Felge für 'ne 180er Pelle,
    Was würden wir erst bei 6" aufziehen.
    Aber mal 'ne Frage in ernst: Kriegt Ihr die 6" Felge noch in der orig. Schwinge unter?


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • hi cat,
    die felge ist das kleinere übel,beim pneu wird's richtig eng.wie man(n) es stellenweise mag ;),gell windy
    bei der 750iger stellt sich das problem,das die original schwinge 30mm kürzer ist und dann logischerweise in fahrtrichtung etwas schmäler.


    gruß jörg

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

    Einmal editiert, zuletzt von rock'n'bike ()

  • Habt Ihr schon mal über 1 Zoll-Felgen nachgedacht? Die hätten eine Menge fahrtechnische Vorteile. Z. B. wären die Kreiselkräfte viel geringer, dadurch das Lenkverhalten wesentlich agiler,
    das Aufstellmoment in Kurven wäre praktisch weg, man würde aus der Schräglage gar nicht wieder hochkommen. Würde aber auch keine Rolle spielen weil man überhaupt keine Schräglage bräuchte, man könnte praktisch senkrecht durch die Kurven fahren, schließlich weiß jeder, daß man um so weniger Schräglage für den gleichen Radius braucht, je schmaler der Reifen ist!
    Von hinten würde jeder denken, Ihr sitzt auf einem Fahrrad, aber dann!!
    Und überhaupt: eine dicke Pelle hat doch fast jeder.
    Habt Ihr darüber schon mal nachgedacht???
    Gruß
    Peter

  • moin,moin,
    tja,ist halt doch eben jederman's geschmacksache,wie und mit was das geliebte moped verschandelt oder verschönert wird.
    was wär die welt öde,wenn alle denselben geschmack und vorlieben hätten.
    keine diskusionen,kein hintervorgehaltenerhandgetuschel,kein lästern ;),kein denmenschaufdieschippenehmen............nee,nee,ist schon gut wie es ist :) :) :)
    maßgebend oder auschlaggebend,so bei mir und "der restlichen südwestfraktion", ist doch allein der funfaktor ;) ;D 8) :*


    gruß jörg

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

    Einmal editiert, zuletzt von rock'n'bike ()

  • @Peter. Klar hab ich schonmal darüber nachgedacht.Eigentlich schon öfters.Ergebniss ist jedesmal das selbe.Es geht mir am Ars... vorbei.Was bringt es mir wenn ich die technisch sinnvollste Lösung nehme,die Kiste aber stehen lasse weil sie mich ankotzt und ich keinen Fun mehr habe? Also bring mal nen Reifen der auf ne 1 Zoll Felge kommt und wir können mal die Hochgeschwindigkeitsstabilität testen :D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @alle die "fette Pelle" fahren.
    Na Leute habt ihr schon darüber nachgedacht wie Ihr diese fetten Dinger auf Temperatur bekommt ? Da käme doch gerade Earls Vorschlag mit der doppelten LiMa recht oder ?
    Genau eine Heizspirale unter Sitzbank erfüllt gleich 2 Zwecke ! :o :o :o
    Sitzheizung und der Reifen bekommt auch noch etwas Temperatur ab ;D. ;) ;) ;) ;) ;)


    Hans-Dieter
    Schmalspurfahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!