klack Geräusch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Liebe Zephyr Freunde


    Seit einiger Zeit hab ich ein Problem das immer häufiger vorkommt.


    Beim Druck auf den Startknopf rührt sich nichts außer ein klacken unter der Sitzbank ist zu hören,.


    Jedoch wenn ich den Gang einlege und die Kolbenstellung leicht verstelle springt sie sofort an ohne Probleme,




    Ladespannung ist ok und auch wenn der Starter dreht ist kein seltsames Geräusch zu hören.


    Bitte um Hilfe wann kann das sein.




    Schönen Tag Michael

  • Hallo Michael,
    Das Klacken ist dein Magnetschalter.
    War bei mir ab und zu auch so, kam aber von einem schlechten Massekontakt, am schwarzen Kabel links unterhalb der Vergaser. Wenn's wieder vorkommt einfach mal am Kabel ruckeln.
    Gruß Timo

  • Seitenständer einklappen und beim anlassen mal die Kupplung ziehen obwohl Neutral leuchtet. Irgendwo Kontaktfehler?? :avatar70195:

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

  • Hallo,
    habe das mal an einer ZRX 1100 gehabt. Der Benzinhan war hinüber.Der Motor war mit Treibstoff geflutet. Magnetschalter klack,klack und nichts passierte. Der Anlasser hat das nicht gepackt. Gang rein,ein wenig hin und her geruckt und die Karre sprang an. Muß nicht so sein,aber schnüffel mal am Motoröl.Wäre mal eine Idee.
    Gruß
    Gerd

  • Ich hatte das Klacken mal mit dem Auto. Da es bei dir unter der Sitzbank klackt könnte es der gleiche Fehler wie bei meiner Büchse sein.


    Da war ein Polanschluss an der Batterie nur etwas locker.


    Hoffe bei Dir ist es nur eine Kleinigkeit und schnell behoben.



    LG Torsten

  • Schau mal unter der Gummitülle direkt am Anlasser, da war bei meiner mal der Anschluß oxidiert und der Anlasser ging auch nicht.
    Warum es dann mit Gangeinlegen geht, kann ich auch nicht sagen.
    Das spricht dann eher für den Anlasser selbst.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo,
    habe das mal an einer ZRX 1100 gehabt. Der Benzinhan war hinüber.Der Motor war mit Treibstoff geflutet. Magnetschalter klack,klack und nichts passierte. Der Anlasser hat das nicht gepackt. Gang rein,ein wenig hin und her geruckt und die Karre sprang an. Muß nicht so sein,aber schnüffel mal am Motoröl.Wäre mal eine Idee.
    Gruß
    Gerd

    Danke guter Tipp , stimmt manchmal riecht es wirklich nach Treibstoff , aber im Herbst kommt sie eh zum Doktor , Danke

  • Sollte da wirklich Sprit in den Brennraum laufen, würde ich das beheben und zwar sofort!!!!


    So kann man auch seinen Motor schrotten, nennt sich Kolbenschlag.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Zieh halt mal den Sprit- Schlauch vom Benzinhahn, Vergaserseitig ab und lass ihn in ein Gefäß über Nacht hängen. Wenn morgens nix dr
    inen ist, ist dein Benzinhahn
    in Ordnung.

  • Wenn die Schwimmernadelventile in Ordnung sind, passiert da nix, ich lasse meine Kiste auf PRI stehen, ohne Probleme.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo


    Also das Problem mit dem Starten hat sich geklärt , es war der Anlassermotor der brauchte nur ein Service und jetzt läuft wie es sollte


    Danke für eure Hilfe



    Michael

  • Also der Meister sagte der Starter wäre eingelaufen und die Kohlen waren abgenutzt .


    Hab ihn wieder für einen hunderter startklar gemacht jetzt klingt der Starterm :hb: otor wie eine Turbine und hat viel mehr Kraft beim Startvorgang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!