ZR 750 C mit Gussfelge und Bridgestone ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin;


    wie schon in einem anderen Reifentröt erwähnt, habe ich aufgrund der Erfahrungen mit dem S 20 ( den es ja für die Zephyr nicht gibt ) ein Faible für Bridgestone.
    Bridgestone gibt ja aktuell frei:
    BT 45, BT 021, BT 023, T 30 und T 30 EVO.
    Ich hätte gern denjenigen, der:
    1. die beste Performance bei Nässe bietet.
    1. den besten Grip hat.
    ...
    99. Verschleiß spielt absolut keine Rolle.
    Auf der entsprechenden Website kommt für mich nicht klar rüber, welcher dieser Reifen meinen Wünschen am ehesten entspricht, daher bin ich für Erfahrungsberichte sehr dankbar; es soll ja kein Roman werden. Danke schonmal, und der geneigten Leserschaft ein schönes WE mit ordentlich km :)

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von wechsler ()

  • Hallo,



    habe alle Reifen gehabt, mein Eindruck ist,



    BT 45, ist zu Teuer für das was er kann (altes Profil, neigt
    vorne zu Sägezahnmuster)



    BT 21, günstiger guter Reifen mit ordentlich Grip



    BT 23 hohe Laufleistung mit gutem Grip auch bei nässe



    T 30 EVO Sehr guter Reifen guter Grip auch bei nässe Laufleistung wie BT 23 finde ihn zu teuer

  • Danke nochmal; hab den vorhandenen BT 45 rausgeschmissen, obwohl die Profiltiefe noch für einige Tausend km gereicht hätte. Ich hab mich für den T 30 Evo entschieden, und schon auf den ersten wenigen Kilometern von der Werkstatt nach Hause hatte ich das Gefühl, dass sie sich nun viel besser abwinkeln läßt ;) . Ich bin mir sicher, dass der Spassfaktor nach dem Einfahren noch größer wird :thumbup: , und das ist mir auch den evtl Mehrpreis wert ( ich hab für alles kpl rund 300 Taler hingelegt ).

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Hallo,



    das sind gesalzene Preise vielleicht solltest du die
    Reifenhändler in deiner Gegend abklappern die haben riesige Preisschwankungen.
    Habe ich gemacht und jetzt zahle ich mit Montage und Wuchten


    BT 21, 195€


    BT 23, 225€


    BT 45, 220€


    T30EVO, 250€




    Bei 4 Mopeds und 30 000 Km im Jahr bekomme ich einen
    Reifensatz geschenkt



    Augen auf beim Reifenkauf

  • Hi;
    ich weiß nicht, ob Du mit ausgebauten Rädern hinfährst (?) - ich nicht; die Zeit hab ich nicht.
    Meine Rechnung setzt sich wie folgt zusammen:
    Reifenpreis kpl.v + h : 217, 65 €
    1x Bremsenreiniger : 5, 71 €
    Arbeitslohn incl
    Reinigung Hinterrad / Kette,
    Altreifenentsorgung Wuchten : 35, 72 €
    macht : 259, 08 € netto
    + Steuer : 49, 23 €
    : 308, 31 €


    Ich geh seit Anbeginn ( 9 Jahren ) in dieselbe Werkstatt; der Meister arbeitet selbst; wir haben einen sehr guten Draht, und ich fühl mich in den besten Händen mit meinen 2 Moppeds.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!