Gabel komplett von ZR-7 übernehmen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Freunde,


    ich frage ob ich kann Gabel komplett von ZR-7 übernehmen und an Zephyr 750 C montieren.
    Also, passt genau?


    Die Gabel auf ZR-7 sind auch verstellbar. Weil ich muß die bestehende Gabel wegen Schaden tauschen, ist mir für mich besser die Gabel mit Verstellung zu kaufen als alte von Zephyr 750.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Die Frage ist, ist der Standrohrdurchmesser der Gleiche, die Gesamtlänge in etwa die Gleiche, passen danach die Bremssättel noch zu den Zephyrscheiben und paßt die ZR7 Achsaufnahme zur Zephyrachse?


    Du siehst, so einfach ist es nicht.


    Kenne niemanden, der so einen Umbau hat.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hi Harry. Ja, dass sind gute Argumente; Durchmeßer und Länge passt, Bremssattel, aber Felge, Achsaufnahme, Schnecke für Tacho usw.... ist schon eine Frage.


    Ich versuche eine Unfallfreie komplett Gabel von Zephyr 750 zu bekommen. Soll ja irgendwie stecken.... ;)

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Moin!


    thema der machbarkeit: es geht fast alles - fahre ne ZRX-Gabel in der 750er :thumbup:


    ZR7 wurde schon mal gemacht, was genau da sein muss weiß ich allerdings nicht....
    Wenn das Stichmaß der Gabelbrücken identisch ist kannst du den ganzen Vorderbau der ZR7 in die Zephyrbrücken stecken und gut (da beide 41mm) - wenn das Stichmaß abweicht wird es lustig - dann heißt es anpassen! Buchsen, Tachomitnehmer, Bremsscheibenflucht ect.....


    Grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!