750 riecht sehr fett nach benzin !Bitte tips

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Meine 750 riecht seit eben stark nach benzin ,habe die stecker mal gezogen und wenn ich den linken ziehe passiert nix ,zündfunken sind aber da und kerzen neuwertig.
    Kann ja eigendlich nur an einem undichten nadelventil liegen oder membrane oder was meint ihr.?
    Mist erst kupplung und nun das,laufen tut sie gut nur im unteren drehzahlbereich leicht ruckelig.MFG

  • Hm, so war es bei mir auch.


    Lief oberhalb 3000 Umdrehungen sehr schön, aber darunter :thumbdown: Es war damals die 2te Zündkerze bei mir, irgendwie, ich sag mal "nen wackeliger" in dem Ding.


    Tausch die Kerzen mal untereinander - hast du dann an der selben Stelle keine Änderung ist es wahrscheinlich die Sprit zufuhr (Vergaser, Gemisch). Hast du keine Änderung an einer anderen Stelle, hol dir neue Zündkerzen.


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Kerzen habe ich ja schon nachgeschaut sind ja neuwertig, zündfunke ist da .Ich teste das abe rnochmal.wird sicher an membran oder nadelventil liegen.MFg

  • Kerzen habe ich ja schon nachgeschaut sind ja neuwertig, zündfunke ist da .Ich teste das abe rnochmal.wird sicher an membran oder nadelventil liegen.MFg

    So als kleines Feedback,Nachdem ich im Winter den Vergaser zerlegt , gereinigt habe und neue Nadelventile eingebaut wurden ,läuft meine c4 nach wieder einbau nun Einwandfrei.Zur belohnung gab es noch neue Kerzen ,Zündspulen,Gleichrichter und kabel mit steckern.der Obligatoriche Ölwechsel mit filter natürlich auch wieder .Hoffe das sie nun den Sommer über Brav bleibt.Nächste aktion ist der Gabelwechsel .MFG :thumbup:

  • Na geht doch :thumbup:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Gehört sich doch so.Habe auch dabei festgestellt das aussen 100er und innen 105er Düsen verbaut sind Hat der vorgänger wohl wegen der GPZ Nocke gemacht denke ich.Angeblich waren ja auch die kanäle bearbeitet ,wovon ich aber nix sehen konnte .Manche verkäufer halten besser einfach den Mund. :hb:

  • Das mit innen größere Düsen habe ich schon öfter gehört. War das nicht sogar Serie? Damit die inneren beiden Zylinder besser gekühlt werden?


    Gruss, Christian

  • Ja das innen grössere düsen wegen der besseren kühlung sind ist orginal so und klar ,nur hat die Serie ja innen 92er und aussen 88er soweit ich das weiss.100pro weiss ich es aber auch nicht.

  • Hm :confused:


    Hab gerade mal nachgeschaut und laut Reparaturbuch (alles ohne Gewähr) hat die 750er C1-C4 aussen 88 und innen 92 Hauptdüsen. Die C5-D Modelle aussen 82 und innen 85 Hauptdüsen.
    Hab selbst noch nicht darauf geachtet, aber bei mir sind auch GPZ Nockenwellen verbaut ohne die Hauptdüsen zu ändern. Woher ich das weiß :rolleyes: habe die C5 fast jungfreulich erworben und ca. 7-8 Jahre später die Nockenwellen selbst gewechselt :thumbup:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Jupp so sollte das Passen und deckt sich mit meinen Infos.Habe mal versucht mit Orginal Bedüsung zu fahren ist aber um Welten ungiftiger damit,somit bleibe ich bei der grösseren bedüsung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!