1100er Rahmenfarbe? Tachoscheiben wechseln?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen, ich hoff ich frag an der richtigen Stelle... sorry ich bin neu... :blush:
    Die orginalfarbe meiner 94iger 1100 ist luminous vintage red, denke ich mal, das hab ich schon herausgefunden.
    Aber die Farbe vom Rahmen? :confused: Kann mir da einer helfen?


    und,


    hat schon mal einer an den Armaturen die Scheiben gewechselt? Die sind bei mir schon sehr ausgeblichen und unterschiedlich... dafür würd ich gerne weisse einbauen.
    Mit zwei Teelöffeln die Nadeln abziehen?


    Bin für alle Tips dankbar!!


    Grüßle Peter

    zum biken gehört auch schrauben! :thumbup:

  • Hallo Peter,
    Die Rahmenfarbe würde mich auch interessieren,
    Habe nur was gelesen, daß BMW Diamantschwarz
    passen soll.
    Ich muss nächste Woche sowie so zum Kawa-Händler
    und werde den Mal Fragen.
    Gruß Timo

  • Hallo Timo,


    habe zufällig auf ner Seite den Farbcode eben gefunden.
    Der Rahmen an allen 1100ern ist cosmic gray, Farbcode: EZ bei R+H Lacke unter der Nummer 2258 zu bestellen.
    Korrigiert mich wenns nicht stimmt!


    Und die Tachoscheiben wechseln? Tips Tricks?


    Gruss Peter


    ps. hab heut noch ne Runde mit der Dicken gedreht.... :thumbup:

    zum biken gehört auch schrauben! :thumbup:

  • Aber was ich so lese, muss der chromring, durch aufbieten runter.
    Der muss halt auch wieder drauf, der wird halt nachher nicht mehr optisch gut aussehen.

  • Asche auf mein Haupt.....
    man sollte wirklich erst mal überall schauen dann findet man es .....HIER! :blink:


    sehr schön beschrieben und bei ner 1100er kein Problem. :thumbup:


    Somit werden die weissen jetzt dann geordert!


    Sorry Peter

    zum biken gehört auch schrauben! :thumbup:

  • Die 11er Instrumente kann man komplett zerlegen, ohne was aufzubördeln, das ist bei der 7,5er der Fall.
    Es ist alles verschraubt.
    Zu den Zeigern, die muß man vorsichtig abhebeln, jedoch sollte man vorher die Nadeln über den Anschlag bringen und sich markieren, wo sie sich befinden, damit die Einstellung beim Zusammenbau wieder gewährleistet ist.
    Es gab schon Leute, die haben die Nadel abgehebelt und die Welle ist auf Anschlag gegangen, dann die Nadel wieder montiert und sich danach gewundert, warum die Kiste nur noch nach Anzeige 120 Km/h macht. ;) :D


    Vielleicht melden sich ja noch ein paar Spezialisten zu dem Thema.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich noch mal!


    Habe gerade mal in der Garage gestöbert, da ich mal die Fußrastenhalteplatten lackiert hatte.


    Also ich habe damals von VW/Audi die Farbe Satinschwarzmetallic LY9Y genommen. Und dann habe ich noch eine Dose von VW/Audi Montegoschwarzmetallic LY9V, damit muß ich auch schon mal was ausgebessert haben, den die ist auch benutzt, weiß aber nicht mehr für was, stand aber bei den Zephyrteilen, also für die Dicke genommen.


    Demenz-Harry :hmm:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Harry,


    prima dankscheee. :thumbup:


    Ich brauchse auch nur für die Fussrastenplatten. Die sehen übel aus, ich denk ich werd se komplett lackieren.
    Die VW Farbe und ne Dose von R+H Lacke werden sich preislich nichts schenken, oder? Klarlack hab ich noch.


    schönen Sonntag noch!!


    Peter

    zum biken gehört auch schrauben! :thumbup:

  • Ein Tip von mir, die Rastenplatten sehen nach dem Lackieren bei mir nach kurzer Zeit auch wieder angeschliffen aus, bei mir sind es die Stiefel, die scheuern.


    Eine Option wäre eventuell Pulvern, da dies beständiger ist.


    Stellt sich nur die Frage mit welchem Farbton, kann mir nicht vorstellen, daß die Werkstatt den gleichen Farbton hat.


    Harry mit gepulverten Gabelbrücken und Tauchrohren :thumbup:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hmmm da hast wohl recht.


    Ich hätt zwar einen an der Hand. Der soll mal schauen was er hat.


    Ich hab auch schon an Sprühfolie gedacht, aber dann das gleiche Problem mit der Farbe. Oder dann gleich was anderes..... nur nicht rosa... :wacko1:


    Grüßle Peter

    zum biken gehört auch schrauben! :thumbup:

  • Hallo Leute,
    nur so zur Info....


    Farbe luminous vintage red und cosmic gray bestellt..... billig ist anderst..... :angry:


    Aber jetzt kanns losgehen. Zerlegen und aufarbeiten....


    grüße Peter

    zum biken gehört auch schrauben! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!