Felgenverbreiterung von Firma Deget

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    Mache gerade meine 11er frisch. Lackieren, polieren etc. Eine Heckhöherlegung habe ich auch verbaut, jetzt wirkt der Hinterreifen noch schmäler als er eh schon ist.
    Habe beim Deget angerufen zwecks Felgenverbreiterung auf 6Zoll mit 180er Reifen. Der hat mir gleich das Verbreitern des Vorderrades mit angeboten. Bevor ich das mache, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem verbreiterten Vorderrad hat und ob das Fahrdynamisch überhaubt sinn macht. Was ratet ihr mir?
    Gruß Timo

  • Der will halt was verdienen!


    Denke mal, daß ist dann 3,5" statt 3", richtig?


    Habe ich auch, gut der Reifen kommt etwas breiter, aber das war es dann auch.


    Harry, 3,5" und 5,5"

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Also wenn es Fahr- bzw. Sicherheitstechnisch nix bringt,
    Lasse ich das Vorderrad nur polieren. Optisch wird die Vorderradverbreiterung wohl nicht groß was ausmachen? Oder?

  • Dino hat sich das Paket auch aufdrehen lassen; 3,75 vorne und hatte richtig Probleme das legalisiert zu bekommen.


    Bei modernen Bikes at sich 3,5 auf 120/70 durchgesetzt. Also wenn eine Verbreiterung dann auf 3,5. Aber wie gesagt schwierig mit TÜV.


    Durch die 3.0 wird der Reifen sehr spitz, Kawasaki wird sich davon Handlingsvorteile versprochen haben.


    Ich fahre 3,5x 17 und 5,5 x 17 auf Wiwo und kann mich über mangelndes Handling nicht beschweren. Wer braucht schon ein 18 Zoll Vorderrad :thumbup:

  • Nur nochmal zur Info- es gibt 2 Degets :rolleyes:


    Vorderrad verbreitern bringt nix- und, wenn möglich für die Eintragungen gleich beim Deget bleiben- in dem Gutachten stehen Uralt- Reifen drin. Bei ihm im Haus geht auch die Eintragung eines 190ers auf der 6'' Felge.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Sieht gut aus! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Bin mal gespannt, wie zufrieden Du mit dem Z8 bist, halte uns auf dem Laufenden.


    Ich hatte den Z8 als Nachfolger auf dem sehr guten Z4 nur ein mal drauf, weil er mir mit zunehmendem Verschleiß vom Vorderrad her das Gefühl vermittelte, daß das Rad wegrutscht, was aber nicht der Fall war. Aber ein ungutes Gefühl war immer da.


    Harry, jetzt Conti road attack

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Jochen das Adlerauge. :umnik:


    Ist mir gar nicht aufgefallen, ich kenne die auch nur ohne Absatz, sieht etwas merkwürdig aus, ohne Absatz sieht es homogener aus.


    Sorry für die ehrlich Aussage.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Das deutet eigentlich auf das "alte" Verfahren der Degets hin- kleine Zusatzkränze auf das originale Felgenbett aufzuschweissen.


    Als ich 2002 beim Georg war, hat er den originalen Kranz fast komplett weggenommen und einen neuen Kranz draufgesetzt.


    Da gab es diese Absätze nicht mehr- komisch.... :confused:

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!