ZR7 zur Zephyr umbauen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,



    habe mir ein ZR7 Winterprojekt zugelegt.


    Möchte die ZR7 auf Zephyr 750 umbauen.


    Die Vorgeschichte ist eine ZR7 mit 23000 Km vom Erstbesitzer


    Die Verkleidung, Lenker und Blinker habe ich abgeschraubt und in der Bucht verkauft
    (Bild-0)


    Dann wurden Zephyrblinker, Chrom Lampenhalter, Runder Scheinwerfer und Zephyr Schutzblech vorne montiert.
    (Bild-1)


    Als nächstes habe ich einen Zephyrtank eine Verkleidung montiert und dann
    wollte ich den Bürzel montieren und da merkte ich das der Rahmen der ZR7 breiter ist
    als bei der Zephyr
    (Bild-2)


    Auspuff ist auf Hochglanz Poliert und vorne ist ein Chromschutzblech
    montiert, langsam wird es.
    (Bild-3)


    Werde euch weiter berichten ob ich es hinbekomme.

  • Ui, da hast Dir ja was vorgenommen... :D


    Wenn Du Hilfe bei ZR7 auf Zephyr 750 brauchst, hau im Freundeforum mal den Bönz an, der hat schon mal an der ZR7 rum "geschraubt". Such mal nach "Sarggeburt" 8)

  • Das 11er Bürzel ist breiter, schau mal bei den Zephyrfreunden, da hat z-Master einen tread eröffnet, da ging es um auch um Bürzel.


    "Bürzel ohne Bügel"


    Ich hoffe, ich darf das hier. ;undwech;


    Laß´Dich nicht von den nicht themenbezogenen Beiträgen verunsichern, hier sind alle ein wenig gaga, der Eine mehr, der Andere weniger. :wacko1: :thumbup:


    Harry, einer von denen, die mehr sind ;)

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Harry hat gerufen - der Kurze folgt! :D Harry - egal wie weit du rennst - du bist niemals vor mir sicher!!!


    zum Bürzel: es stimmt - 750er und 11er bürzel sind gleich lang! und nun das Aber: Der 11er Bürzel ist hinten optisch flacher (weil anders gezogener Abschluss), etwas breiter (geschätzt irgendwo um die 1-2 cm ), hat eine flachere Wölbung, vorne schräge Aufnahmen für die Halteschrauben und die Pins sitzten hinten anders!


    hoffe geholfen zu haben....


    Grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Saugute Idee :thumbup:


    So wird aus dem Entchen doch noch ein Schwan.


    Hast du schon die Breite vom 1100er Heckrahmen, sonst eiere ich am Wochenende mal runter und aktiviere das Maßband.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!