Navi - welches?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich habe mir letztes Jahr das kleine Garmin vom Louis geholt und durfte feststellen das es keine kurvigen Strassen kennt ;sad;


    aber mit zusätzlicher Software aus dem Netz hat man trotzdem seinen Spaß .

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Da ist sie wieder, die Glaubensfrage, welches Navi nehme ich... :D


    Der eine wird Dir TomTom nennen, der nächste Garmin und dann folgen noch die eher "unwichtigeren" Marken. ;)


    Meine Erfahrung:
    Ich hatte 2010 ein Zumo660 - Als Moppednavi völlig Scheiße. Und obendrein dann auch noch technische Probleme (Ausfälle etc.)


    Dann hab ich 2014 das 390er geholt und kann nur sagen: Gute Entscheidung. :thumbup:
    Es macht was es soll, navigieren und auch Kurven suchen und Dich drüber gleiten lassen... 8)


    Was man bei Garmin beachten sollte: Planungen am Gerät selbst sind nicht sooo einfach. ;)
    Deshalb habe ich mal einen Lehrgang bei Touratech nach dem Kauf mitnehmen können. :thumbup:

  • Danke, das ist doch schon was!
    Also bei den Neuen 345 395 usw. sollen Kurvenstrecken per Schieberegler wählbar sein.
    Im Auto fahr ich super mit TT, aufm Bike schreiben viele von Tonproblemen,
    die kann ich nicht brauchen.
    Ausserdem sollen Garmins mit anderen Karten kompatibel sein.


    Es scheint unmöglich zu sein ein Navi zu bauen, bei dem alles funzt.


    Wann flog man auf den Mond??????

  • Ok, dann Back to Topic... Wobei ich bemerken muss, dass Du das selbst angestiftet hast... :D :D :D


    --->

    Wann flog man auf den Mond??????

    Die letztn Beiträge bringen mir fachlich nicht sooo viel......................

  • Kauf doch einfach irgendeins aus dem Bauch heraus, falsch kann man ja nichts machen, denn alle bringen dich von A nach B


    Wenn du darauf wartest das einer das ultimative Navi kennt, dann vertrödelst du deine Zeit, denn jedes navi hat Grenzen und hat sein Wissen vom letzten Update. Letztendlich bist du der jenige, der mit seinen Einstellungen und Routenplanungen alles bestimmt.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • EBEN Nicht!


    Kauf mal eins mit Zentraleuropa, und fahr woanders hin.
    Z.B. ne Runde mit Leihbike auf den Kanaren.
    Und wenn ich mal nach Schweden hoch kommen sollte,
    man weis ja nie....................
    Und ne Halterung auch gleich für`s Auto, das ist doch das mindeste?!
    Und möglichst auch hochkant funzend, führen doch die wenigsten Touren seitlich!
    Und kurvige Touren? Für Biker selbstverständlich, für Navis nicht.
    Und am PC geplante Touren übertragen?
    Erkennen von Headset?
    Lebenslange Updates?


    Vielleicht fährst du ja nur zum Schobben in das nächste Dorf!!!!!?

  • Es hätte ja einer schreiben können
    dies oder das ist super, weil...
    Oder das ist Mist, es kann nicht einmal........


    Na dann eben nicht.


    Dann frag ich halt in Zukunft biketypisches,
    wie:
    Habt ihr schon nen Thermostat am Ölkühler der 750er eingebaut,
    ohne hunderte von € zu löhnen?
    Mein Racimex liegt immer noch rum.

  • Jeder sucht was anderes und hat andere Vorstellungen. Das ist auch gut so :hb:


    Als Navi nutze ich mein Handy mit Startseite - Navigon und bin sehr zufrieden damit.


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!


  • Das Meiste davon gibt es auf einen Schlag bei Garmin. Das 395 oder 595. Kostet aber etwas mehr... 8)

  • Ich glaub auch nicht, dass die Ami´s und Russen da waren. Alles Fake... :D


    Den Mond gibt es nicht, er ist nur eine App, die aller Nase lang ( etwa alle vier Wochen ) neu gestartet werden muss ;)

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!