suche Hochlenker im Z900 Stil für die Zephyr 1100 aus 1993

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich hab umgerüstet. Ich hab den LSL L03 verbaut.
    Ich brauchte längere Züge (die hab ich mir noch von Robert machen lassen) und auch längere Leitungen (Fischer über RaceandParts).


    Einfach wechseln funzt also nicht. ;)

  • Moin,
    wenn Du es ordentlich machen willst, brauchst Du eine längere Stahlflexleitung für Bremse vorne und Kupplung, wenn ich es richtig im Kopf habe den Öffnerzug, ich meine der Schließerzug reicht von der Länge her, einen längeren Chokezug und natürlich müssen beide Kabelbäume, die zu den Lenkerschaltern gehen, verlängert werden.
    Habe ich damals 1993 gemacht, ist also schon eine Weile her, funzt aber alles bestens bisher. :thumbup:


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo,


    für den Hochlenker im Z900 Stil brauchst du,


    Elektrokabelverlängerung von den Griffen 46,46€


    Längere Gaszüge 58,85€


    Längerer Choke Zug 29€


    Kupplungs und Bremsleitung ca. 100€ bis 150€



    Zusätzlich kommt Versand dazu, alle oben aufgeführten Teile
    kann man noch kaufen bei einer Firma in Frankreich

  • Ich hab umgerüstet. Ich hab den LSL L03 verbaut.
    Ich brauchte längere Züge (die hab ich mir noch von Robert machen lassen) und auch längere Leitungen (Fischer über RaceandParts).


    Einfach wechseln funzt also nicht. ;)

    Hallo Mac,
    Du schreibst, dass Du auf den LSL 03 umgerüstet hast. Da mir der Lenker auf Deinem Profilbild mega gefällt (typischer Z-Style :thumbup: ), wollte ich mir den heute auch holen. Ich war dann aber beim Händler sehr überrascht, weil LSL 03 nur eine Höhe von 140mm hat. Auf Deinem Profilbild sieht es aber deutlich höher und geiler aus. Ist der Lenker vom Profilbild eine anderer, oder was ist hier falsch ? :wacko1:
    Kannst Du mir weiter helfen?
    Besten Dank vorab.
    Gruß
    Frank

  • Hallo,


    1994 (so lange ist es schon her ...) habe ich den Micron MSB angebaut. Ich habe lediglich die Bremsleitungen erneuert/verlängert (Stahlflex). Die Gaszüge habe ich oberhalb des Rahmens verlegt und auch die E-Kabel, Chocke-Zug und Kupplungsleitung anders verlegt. Alles passt und ist nicht zu kurz und ist somit auch nicht auf Spannung.


    Gruß Benji

  • Moin


    Als Alternative kann ich dir den Micron MSB 10 empfehlen.


    Habe ich bei meiner 750er verbaut ( Bilder: Meine alte Dame.....hier im Forum unter Mitglieder stellen ihre Mopeds vor )


    Habe seinerzeit die Züge bei Graner Fahrzeugtechnik nach meinen Angaben verlängern lassen.


    Bin super zufrieden, entspanntes Sitzen auf längeren Fahrten und Sitzposition passt für mich mit meinen 1,86 Meter auch gut.


    TÜV Eintragung war ebenfalls easy...……...………...



    Gruß Peter


    Und es wäre wahnsinnig nett und höflich von dir wenn du dich, Mr.Bluesky, hier kurz vorstellen würdest. Reinplatzen und nur Hilfe erwarten ohne was von sich Preis zu geben ist nicht so die feine englische Art.


    Normal antworte ich solchen Usern überhaupt nicht...………..hatte es aber in diesem Fall zu spät gesehen.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    ich muss schon sagen, ich bin lange nicht mehr so "freundlich" empfangen worden. ;streicheln;
    Genau genommen habe ich eigentlich den Mac mit meiner Frage ansprechen wollen.


    Ich habe relativ frisch und nach mehreren Jahren anderer Mopped`s, mir wieder eine Zephyr 1100 zugelegt.
    Ich bin nicht auf der Suche nach irgend welchen Internet-Bekanntschaften sondern bin einfach nur auf der Suche nach einem "Hochlenker" wie ich ihn von der alten Z900 her kenne. Ich weis aber nicht wie er heißt.
    Also dachte ich mir, ich frage einfach mal eine Gruppe von Menschen, die das gleiche Mopped mögen. Ich empfand das irgendwie naheliegend.


    So lieber Peter, jetzt kennst Du mich evtl. etwas besser .
    Übrigens ist der MSB 10 von den Maßen her nahezu identisch mit dem LSL 03 und somit keine Alternative. Deswegen fragte ich wie gesagt Mac, da sein Lenker deutlich höher aussieht ... kann aber auch täuschen?!
    Und jetzt, Peter, möchte ich Deine Freundlichkeit nicht weiter strapazieren.



    Seid doch bitte noch so nett und löscht meine Registrierung in diesem Forum, denn ich bin hier offensichtlich falsch.
    Danke und noch eine schönes Wochenende
    Frank ;aufgeb;

  • Hallo,


    1994 (so lange ist es schon her ...) habe ich den Micron MSB angebaut. Ich habe lediglich die Bremsleitungen erneuert/verlängert (Stahlflex). Die Gaszüge habe ich oberhalb des Rahmens verlegt und auch die E-Kabel, Chocke-Zug und Kupplungsleitung anders verlegt. Alles passt und ist nicht zu kurz und ist somit auch nicht auf Spannung.


    Gruß Benji

    Hallo Benji,


    danke für den Tipp die Kabel oberhalb zu verlegen. Klingt simpel und effektiv :nummer1_1:
    Beste Grüße
    Frank


  • Ich werd mir das auf Dauer echt nicht mehr geben...…………………..Meine Herren. :patsch:


    Da gibt man Tipps und weist dezent auf die einfachste Forum der Höflichkeit hin und wenn die Herren dann nicht nach ihrem Gusto hofiert werden schnappen sie gleich ein.


    Ich brauch das nicht mehr...……………...

  • Vorweg:
    Eine Vorstellung ist nicht dazu da neue Freunde zu gewinnen, sondern dient der Höflichkeit wie im realLife auch. :)
    Zudem kann man anhand einiger Details auch einschätzen, wie man Tipps beschreibt (technisch "Anfänger", "Schrauber", "etc") :)


    Zum Lenker:
    Das ist der Lenker vom Bild, mit den originalen Lenkerböcken, aber einer anderen Gabelbrücke.
    Des weiteren bin ich NUR 1,70m, daher wirkt es vielleicht höher als bei jemandem mit mehr Körpergröße :)

  • Entspannt euch.


    Es gibt so vieles, was deutlich wichtiger ist.


    Gruß Benji


    PS. Als ich mich vor Jahren im Tour-Form angemeldet habe, kannte ich die Gepflogenheiten dort nicht. Die waren dort sehr „komisch„. Ich bin dann dort fern geblieben.


  • Alles gut


    Mag ja sein das ich auf Grund meines Alters etwas " Oldschool " bin. Aber wenn ich irgendwo das erste Mal auftauche halte ich es folgendermaßen...…………...


    >>>Moin, ich bin " der und der ", arbeite " dies und das " und komme aus. ……………..


    Wenn ich ein Anliegen oder ein Hilfeersuchen habe und mich dabei an Jemand oder wie hier, mehrere Mitglieder eines Forums, wende gehört es für mich persönlich zum Guten Ton kurz nach dem Hallo meinen Namen zu sagen.
    Evtl. ist es auch hilfreich wenn man etwas über seine Moped Erfahrung und seine Schrauberkenntnisse kund tut.


    Aber das spiegelt halt nur meine Meinung und meine Art mit derlei Dingen zu agieren wieder.


    Peter


  • Seid doch bitte noch so nett und löscht meine Registrierung in diesem Forum, denn ich bin hier offensichtlich falsch.
    Danke und noch eine schönes Wochenende
    Frank ;aufgeb;



    In jedem anderen Forum wäre diesem Wunsch ( oder der Aufforderung, da extra fett geschrieben - komisch, oder? Das können alle Newbies....) ohne weiteren Kommentar nachgekommen worden.


    Seid froh, dass der Mac so ein Menschenfreund ist. Gleich bimmelt bestimmt wieder das Telefon :maul:

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Moin... ;)



    In jedem anderen Forum wäre diesem Wunsch ( oder der Aufforderung, da extra fett geschrieben - komisch, oder? Das können alle Newbies....) ohne weiteren Kommentar nachgekommen worden.


    Ich bin seinem Wunsch nachgekommen. Ich muss mich über solch ein Getue von manchen Zeitgenossen nicht mehr aufregen und handel nur noch nach dessen Wünschen. :whistling:



    Seid froh, dass der Mac so ein Menschenfreund ist. Gleich bimmelt bestimmt wieder das Telefon :maul:


    Wer so gerne gelöscht werden möchte, bitte... Die Info die er brauchte hat er ja... :whistling:

  • Tja,
    schade, daß das hier oft so läuft, Info´s ziehen und das war es dann.


    Und was mich auch wundert, ich habe keine Möglichkeit des Zugangs auf den treadbeginner Hakki, komisch, denn ich wollte mal schauen, was für Beiträge er hier hatte, die Beiträge kann ich sehen, nicht aber wann er das letzte Mal im Forum war. Bei anderen geht das.


    Warum Mac?


    Harry



    P.S.: Ich persönlich habe keine Lust mehr, irgendwelchen Fremden hier zu helfen, die nach erfolgter Hilfe nicht mal eine Rückmeldung geben, ob die Info geholfen hat, sorry. Für mich wart es das.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Mahlzeit... ;)


    schade, daß das hier oft so läuft, Info´s ziehen und das war es dann.


    ja, wird leider wohl immer schlimmer ;sad;



    Und was mich auch wundert, ich habe keine Möglichkeit des Zugangs auf den treadbeginner Hakki, komisch, denn ich wollte mal schauen, was für Beiträge er hier hatte, die Beiträge kann ich sehen, nicht aber wann er das letzte Mal im Forum war. Bei anderen geht das.


    Wenn ein User sein Profil dicht gemacht hat (zb. Onlineanzeige etc.), kannst Du nicht mehr so viel sehen. ;)



    P.S.: Ich persönlich habe keine Lust mehr, irgendwelchen Fremden hier zu helfen, die nach erfolgter Hilfe nicht mal eine Rückmeldung geben, ob die Info geholfen hat, sorry. Für mich wart es das.


    Inzwischen regt sich auch bei mir der Wunsch, das ganze Prozedere wie im Banditforum zu machen. Erst wenn eine adäquate Vorstellung des neuen Nutzers vorliegt, diese von den Admins/Mods geprügft und freigeschaltet wurde, kann das neue Mitglied schreiben und weitere Bereiche nutzen. :hmm:


    Aber das geht in diesem Thema zu weit. Das besprechen wir lieber im Bereich Feedback :good3:

  • anmelden, vorstellen freischalten....und nix anderes!! Bin dagegen das Fremde im Forum irgendwas lesen können!! Nach der Vorstellung freischalten...
    anders gibts nix zu lesen!!! Dann sollen sie es bleiben lassen!! :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Ich bin noch in 4 anderen Foren...Hayabusaforum, da gehts zur Sache...da sind wir Waisenknaben hier!!! :nummer1_1:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!