Lacksatz Japan

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    wo bekomme ich so einen Lacksatz oder so eine Folie her ?
    Wird Zeit mal etwas anderes in der Garage zu sehen ... ;) ;)


    Quelle: Kawa Japan


    Gruss
    Bernd


    Bild wurde "geuppt."

  • geh doch zu nem Lacker und sag ihm : dat will ich ham...... ich glaub der macht dat........ man weiss es nicht so genau..... ::)

  • Danke für die Infos.
    Gibt es irgenwo Folien dafür, die der LAcker verwenden kann ?
    Oder sind die in der Lage, so etwas zu lackieren ?


    Gruss
    Bernd

  • Hallo,
    Das Design dieser Modelle ist dem Original der Z1 900 Bj. 75 nachempfunden. Im Original handelt es sich um einen Lasurlack. Diese Technik beherrschen nicht besonders viele Lackierer.
    Hein Löblein lackiert diese Lacksätze insbesondere die Originalfarben der Z-Reihen nach. Er klebt die Streifen nicht auf, sondern lackiert, ohne das ein Übergang zu fühlen ist. Ich habe selber mehrere Lacksätze von Ihm und bin mehr als zufrieden.
    Bei Interesse und für mehr Infos kannst Du mich gerne anrufen oder direkt anmailen.
    gruß zedi

  • Hi,
    es gibt unterschiedliche Methoden in Lack-oder auch Aufkleberdesign, ferner die Kombination von beidem... siehe die recht schmalen, schwer zu lackierenden Dekorstreifen. Oder aber auch die Airbrushtechnik. Ist aber alles nur eine Frage der feinen und sauberen Abklebarbeit.
    Wichtig ist eben nur, daß das Design am Ende mit bis zu möglichen 3-6 Schichten Klarlack übergangslos gebunden wird. Dies wiederum eine Frage der ausgewogenen Lackhärte. Und all diese Techniken beherrscht eigentlich jeder, der die Berufsbezeichnung Lackierer trägt und in einer Fachlackiererei unter Nutzung erforderlicher Profigerätschaften auch ausübt. Schludereien sollte man natürlich umgehend reklamieren... :)
    Grüsse,
    Stefano

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Hallo Bernd,
    frag doch mal bei Klasmo oder bei Martin Günther. Die machen sowas bestimmt ;)


    Gruß aus Hamburg
    Karsten

  • Dekorfolien gibts hier http://www.sunrisegraphics.co.uk/


    Bei genügend Nachfrage auch Sondersachen!


    Komplette Lacksätze im Tausch gibts, wie Zedi schon geschrieben hat bei:


    Heinz Löblein
    Faulenberg 8


    91583 Schillingsfürst
    Das Lackieren hat er sich übrigens selber beigebracht, weil ihm die Profis keine zufriedenstellende Arbeit abliefern konnten!

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • Und die Dinger sind echt 'ne Wucht. Die Preise allerdings auch. Soviel ich weiß, tauscht er übrigens die Lacksätze einfach aus, d.h. man bringt seine Teile hin und nimmt von ihm gleich neu lackierte Teile mit.


    Das war jedenfalls vor zwei, drei Jahren so. Ob er das heute noch macht und was sie jetzt kosten, weiß ich leider nicht.

  • Hi zusammen,
    die Lacksätze von Heiz Löblein sind in der Tat eine Wucht.
    Habe auch bei ihm lackieren lassen.Nur im Tausch geht nicht so
    einfach für unsere Zephyr's da er hauptsächlich die alten Z-Modelle macht.
    Bei denen ist ein Tausch sicherlich möglich.
    Die Preise sind bei der aufwendigen Arbeit wohl gerechtfertigt.


    Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Fragt einfach mal bei ihm an,für den einen oder anderen sicherlich eine Alternative zu den heutigen 08/15 Lackierungen.

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Hi Rabbit,


    auch wenn Klasmo für uns Nordlichter so schön in der Nähe ist, kann ich Dir den Laden echt nicht empfehlen, da handelst Du Dir höchstwahrscheinlich mehr Verdruß als Freude ein >:(


    Ich gehe auch davon aus, daß ein versierter Lackierer in der Lage ist, die Zed-Lacke ordentlich auf eine Zephyr zu bringen.


    Eventuell solltest Du einfach 'mal mit 'ner vernünftigen Vorlage den einen oder anderen Lacker abklappern und fragen.


    Meint jedenfalls
    'Die Freundin'

  • Ich habe den Lack von Heinz auf meiner Zephyr drauf :P
    Die Lackierung ist von der Ausführung perfekt. Habe auch einen Z-Lacksatz einer 75er lackieren lassen, perfekt.
    Das Design ist von 1972/73
    Gruß zedi


    PS: das Foto ist nicht mehr ganz aktuell ;D

  • @die Freundin
    habe meinen Lacksatz bei Heiz Löblein lacken lassen und nicht
    bei Klasmo!Bin mit der Arbeit mehr als zufrieden.
    Kann dem Zedi nur beipflichten.


    Super Lackierung

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Rabbit


    öhemmm....räusper.....


    Eigentlich wollte ich ja auch "Hi Bernd" schreiben, warum ich nun Dich ansprach....... ??? ??? :-[


    Hauptsache, das ist jetzt kein Zeichen von beginnender Altersdemenz ;)


    Sorry sacht
    'Die heute wohl leicht verwirrte Freundin'

  • @die Freundin,
    macht ja nix,ist mir auch schon passiert! ;)
    Ich war nur ein bischen verwundert... ::)

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Danke, danke, danke für die Empfehlungen und Tips.


    Ich fahr' dann mal ein paar lacker ab mit einem Glossy Poster von dem Bild :) :) Hab ne gute HiRes Vorlage :D


    Hat Heinz Löblein eine Email Adresse oder Homepage ?


    Danke und schönen Gruss aus HH


    Gruss
    Bernd

  • Hi Bernd,


    hat er leider wohl immer noch nicht.


    Kannst ihn aber in Schillingsfürst-Fauelenberg anrufen: Tel. 09868/5523


    Tschöö
    Frank

  • Hallo zusammen,


    also ich habe mir meinen Japan Lacksatz für kleines Geld selber
    gemacht. Habe mir beim Werbefritzen die Folien schneiden lassen, und auf meinen blauen Lacksatz geklebt. Hält jetzt schon 2 Jahre, sieht gut aus, und hat 5 Euro gekostet.
    Siehe Foto!


    Gruß, Dieter ( der seine Zephyr dann doch gegen eine Hornet 900 getauscht hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!