Loch auf Luftfilterkasten?!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Freunde :)


    Beim wechsel von Luftfilter habe ich ein Loch auf der Unterseite von Luftfilterkasten gefunden.


    Unten ein paar Bilder.


    Soll Loch dort stehen oder hat mein Vorgänger etwas modifiziert...? :confused:




    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Hallo Spartan,


    Da hat vermutlich der Vorgänger den Benzinhahn versehentlich einmal auf "PRI" ( Vergaser-Fluten ) stehen lassen.
    [*] :whistling: wenn sich dann die Schwimmerkammer des Vergasers nicht schliesst läuft dieser über und Benzin gelangt in das Kurbelgehäuse.
    Dann ist das Ölschauglas voll mit Benzin.


    mit einem Loch am Boden des Luftfilterkastens würde das überschüssige Benzin einfach weglaufen und nicht in den Motor.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    danke für die Erklärung. Soll ich das Loch schliessen oder ist so auch i.O?

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Hallo Spartan,


    das kann ich Dir auch nicht genau sagen !


    ich denke aber dass es keine große Rolle Spielt wenn die Vergaser immer noch über den Filter ansaugen.


    Dein Leistungsgewicht jedenfalls wird nicht entscheidend verbessert ;)


    schöne Grüße aus der Oberlausitz


    Peter

  • Hallo Spartan,


    habe selbst keine 7,5er, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob meine Aussage zu 100% richtig ist, aber meiner Meinung nach wird durch das Loch ungefilterte Luft dem Motor zugeführt, das heißt im dümmsten Fall könnte ein kleiner Stein so in den Brennraum gelangen.


    Sollte ich falsch liegen, können die Kollegen der 7,5er Fraktion sich ja mal dazu melden.



    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Das Loch ist vermutlich ein Teil einer "Biogaseinspritzung" fehlt nur noch der Schlauch und ein Loch durch die Sitzbank :nummer1_1:

    Und Zwiebelsuppe, Zwiebelrostbraten und Zwiebelkuchen und zwar in dieser Reihenfolge. ;) :thumbup: :laugh1: :good3: :imsohappy: :happ2:



    Schrauber
    Ich habe mir nicht getraut es zu schreiben. :happ2:


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • meldung von der bonsaifraktion!


    Das Loch hat meiner Meinung nach den sinn eventuell angesaugtes Wasser in die Freihiet zu entlassen! hat die 11er soweit ich weiß auch - allerdings unten im "Dom" des Lufikastens!


    sinn der unterschiedlichen Positionen im Kasten: die Ansaugrichtung.
    -Die 750er saugt von hinten her an und der Filter sitzt auf Press am Luftverteilerkasten - Ansaugrichtung also von außen nach innen durch den Filter! Das Wasserloch ist hier also außen wie auf dem Bild zu erkennen!
    -die 11er saugt von oben her an und der Filter sitzt mittig im Luftfilterkasten und hat keinen Kontakt zum Luftsammler - Ansaugrichtung also von innen nach Außen durch den Filter (ok - es gibt hier auch ein oder zwei nicht serienmäßige Ausnahmen - gelle :thumbup: ). Deshalb ist das Wasserloch der 11er eben im "Dom"


    und deshalb behaußte ich jetzt einfach - das Wasserloch ist immer im ungefilterten Teil des Lufikastens - anders wäre es ja blöd :avatar70195:


    Grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Tach,


    ich hab da noch den ein oder anderen Lufikasten, schaue morgen mal nach ob das Loch 'serienmäßig' ist.


    Gruß

  • ...so, hab mal nachgeschaut, ist 'serienmäßig.
    Hab noch 3 Lufikästen rumliegen und bei allen dreien ist ein Loch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!