Forenkonto Vorerst Gesperrt !!!! Kontenwechsel !!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    Ich erhielt Anfang Februar den Hinweis, dass unsere Bank, die wir bislang genutzt haben, auf jedes Girokonto eine Kontoführungsgebühr aufschlägt. Damit ist das kostenlose Konto bei der "netbank" passe. ;huh; Zur Zeit sieht es so aus, dass die netbank zum 1.4. Kontoführungsgebühren erheben wird, in Höhe von 3,50 € pro Monat. Wer einen monatlichen Geldeingang von 400 € aus Gehalt, Rente etc hat, kommt mit 1 € davon. Das haben wir beim Forenkonto natürlich nicht. :whistling:


    Daraufhin habe ich mich umgesehen und mit Banken Kontakt aufgenommen, bzgl. kostenfreier Konten, inkl. Unterkonten. Es gibt nur noch eine Handvoll von Banken, die kostenlose Konten anbieten, aber Unterkonten sind entweder doch Gebührenpflichtig (ab 6€) oder nicht als Girokonten nutzbar. Daher haben wir im Team beschlossen, dass wir das bis jetzt genutzte Konto bei der Netbank löschen werden. ;huh;


    Vorhaben:
    Da ich bei der netbank ein Geschäftskonto eingerichtet habe (das bekommt eine neue eigenen Kundennummer) und vergünstigt für 2 € pro Monat zus. Unterkonten einrichten kann, haben wir uns vom Team entschlossen, dass ich zeitnah, wenn die bisherige Kundennummer aus dem System bei der netbank gelöscht wird, die Forenkonten bei der netbank unterhalb meines Geschäftskontos anlegen werde. So kommen wir mit den besagten 2 € monatlich davon, das sind 24 € im Jahr. Ich denke, wenn man die Kontogebühren mit anderen Finanzinstituten vergleicht, ist das noch recht günstig. Bei der Sparkasse z.b. zahle ich im Augenblick 7 €, die Commerzbank nimmt 10€... :rolleyes:


    Die kostenfreie Alternative wäre folgende:
    Ich lass die Geldeingänge der Foren (ich betreue die Finanzen der KawasakiS & der IG Zephyr) direkt auf mein privates Konto laufen. Dann haben wir aber das Problem mit den Paypalkonten, da weder Bankdaten, noch die Mailkonten, bei Paypal mehrfach angelegt werden können. :rolleyes: Einmal gelöscht, hat sich das erl. :unsure: Doofes System, ich weiß :patsch:


    ++++


    --> Kurz noch überlegt:
    Warum nimmt der "Mac" nicht ein Konto bei der Bank A, ein weiteres bei der Bank B, noch eins Bank X, und eins bei Bank Y usw. :confused:
    --> Übersicht:
    Ich möchte nicht bei X verschiedenen Banken Konten haben. Das könnte auch an irgendeiner Stelle (Bankenaufsicht, oder wer immer auf uns aufpasst), unnötige Aufmerksamkeit erregen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!