Die Rettungsgasse...!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Da die Diskussion um die Rettungsgasse ja im Augenblick kein Ende nimmt, setz ich hier mal einen Link rein, der das Prozedere sehr gut und einfach erklärt... ;)


    --> Video: Kinder erklären die Rettungsgasse → Video soll Autofahrer motivieren, die Rettungsgasse zu bilden :read:


    Wenn es Kinder verstehen, sollten Führerscheininhaber das auch können ! ;)

  • Ich denke, die unterschiedlichen Probleme im Bereich des Verkehrs, liegen einfach daran, dass heute nicht mehr konzentriert Auto gefahren wird und alles nur noch sehr oberflächlich aufgenommen wird. Wir haben früher einige Sachen ganz anders eingetrichtert bekommen und diese sind auch hängen geblieben. Das ist heute alles nicht mehr so. ;sad;


    Zudem sind viele mit dem Handy dran. Was ich alleine gestern auf dem Rückweg von Mühlheim an Leuten gesehen habe, die mich mit 130 + auf der Autobahn überholt haben, aber in der linken Hand noch das Handy festgehalten haben, so häufig hätte ich die Polizei gar nicht rufen können. Das ging so im Minuten Takt, was da an mir vorbeigefahren ist. :patsch:


    Die Leute interessiert einfach nichts mehr. Die Entwicklung ist echt beängstigend. :blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!