Kellermann R2 Relais blinker leuchten dauerhaft

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Kellermann R2 Relais. :oops:


    An meiner Zephyr habe ich einen 3 poligen Relais Stecker gehabt und ein 2 poliges Relais. Nun ist mir gestern das original Relais beim Heckabbau durchgeflogen und machte danach komische Geräusche. Also hab ich bei Louis eben so ein Kellermann Relais geholt, da ich die Blinker eh bald auf LED umrüste.


    Nun ist nach dem anschließen das Ergebnis dauerhaftes leuchten einer Blinkerseite, kein blinken.


    In der Anleitung steht, man solle in diesem Fall die Kabel für L und B tauschen aber leider ergibt das dasselbe.


    Habe es dann auch probiert mit den grauen Kabeln an den Leitungen des Blinkers. (Hab beide ausprobiert, weil ich nicht wusste, ob zweifarbig oder einfarbig plus ist). Leider auch dort das selbe Ergebnis.


    Ist eine 550er Zephyr mit einer Kontrollleuchte.


    Kann mir irgendwer weiterhelfen? Würde mich tierisch freuen.

  • ...und dann führt man sich direkt erstmal mit einem Doppelposting ins Forum ein. Glückwunsch..... Bei den Zephyrfreunden lese ich das selbe. Und eine Frage in einem ganzen Satz formuliert ist auch zu viel der Mühe? Immerhin bei den Zephyrfreunden mehrere ganze Sätze geschrieben. Auch dazu Glückwunsch....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Hast Du ein Relais für Led's gekauft?!
    Weiss nicht ob das dann bei Birnen funzt!
    Hast ja noch nicht auf LED umgerüstet. Oder?
    Gruß Timo

  • Wenn man ein lastunabhängiges Relais nutzt, sollte das funktionieren. ;)


    @Pata:
    Ich habe Deinen Beitrag mal editiert. Unter anderem habe ich die Schriftfarbe entfernt, weil schwarz auf grün nicht gut kommt, bzw. unleserlich ist.
    Nutze bitte für weitere Beiträge nur noch Farben, die auf dem dunklen Grün lesbar sind. Danke ;)

  • Ah da war noch mehr Text? Habe ich am Handy gar nicht gesehen......

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • War wohl die super Schriftfarbe

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Also da muss ich schon am Laptop genau hingucken, um da den Text im ersten Posting zu sehen. Habe ich heute Nachmittag wirklich nicht gesehen. Aber wie man auf so eine bekloppte Idee kommen kann, die Antwort darauf wird uns der Threadersteller wohl schuldig bleiben....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Manche nutzen die Möglichkeiten, die der Editor hier im Forum zulässt. ;)
    Wenn man sich das Ergebnis dann hinterher anschaut, wäre einem das aufgefallen. ;)

  • Erstmal vielen Dank an Mac.


    Auch Danke an die "freundliche" Aufnahme von mrsx1111. :thumbup: Habe mich das erste Mal in meinem Leben überhaupt in Foren angemeldet und wo ist das Problem mehr Leute zu erreichen dadurch, dass man in zwei Foren postet?


    Naja, gibt größere Probleme auf der Welt wie ich finde. Der Text sah so komisch aus, nachdem ich fertig war und ich persönlich dachte es wäre ausgegraut bis der thread freigegeben wird. :whistling: :whistling: Hab wohl einfach einen Fehler gemacht.


    Naja bzgl. des Relais kann ja bisher keiner helfen, denn es ist ein lastunabhängiges und es funzt nicht. Werde es erstmal wieder abgeben, das originale hört sich zwar komisch an aber läuft halt noch bis die leds kommen.


    Edit: Habe noch eine Idee, hatte nämlich die Kontrollleuchte abgeklemmt während ich es versucht habe (hab gleichzeitig was an den Armaturen geändert). Ich versuche es nochmal mit der Kontrollleuchte dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Pata ()

  • Mahlzeit... ;)


    Erstmal vielen Dank an Mac.

    Bidde... ;)


    Der Text sah so komisch aus, nachdem ich fertig war und ich persönlich dachte es wäre ausgegraut bis der thread freigegeben wird. :whistling: :whistling: Hab wohl einfach einen Fehler gemacht.

    Ähm, der Text war grau, weil er mit den Formatierungen des Editors (ganz rechts das Farbfeld in der 1. Reihe) eingestellt wurde. :D
    Und hier wird nix freigegben, dann hätte ich ja den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun... :blink: Nö nö nö, zur Not wird hinterher mal geschaut, wenn es was zu löschen gibt (ist aber noch nicht vorgekommen) ;)


    Naja bzgl. des Relais kann ja bisher keiner helfen, denn es ist ein lastunabhängiges und es funzt nicht. Werde es erstmal wieder abgeben, das originale hört sich zwar komisch an aber läuft halt noch bis die leds kommen.

    Ok, das war auch nur ein Gedanke ;)

    Edit: Habe noch eine Idee, hatte nämlich die Kontrollleuchte abgeklemmt während ich es versucht habe (hab gleichzeitig was an den Armaturen geändert). Ich versuche es nochmal mit der Kontrollleuchte dran.

    Bitte um Rückmeldung, woran es ggf. letztlich gelegen haben kann... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!