Stellungen Benzinhahn und Dichtungen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich habe mal zu den Stellungen vom Benzinhahn eine Frage. Es gibt ja ON (für Offen) RES ( für Reserve) und Pri ( für Fluten ohne Unterdruck). Was mir jetzt nicht klar ist für was steht Fuell? Die Stellung vom Drehknopf ist auch nicht gerade einfach zu sehen, da der Pfeil schlecht zu sehen ist. Ich gehe mal davon aus das er auf der Position ist die er Verdeckt. Richtig?


    Dichtungen:


    Ich möchte mal nach den Sieben im Tank schauen. Wie es so ist - wird die Dichtung am Benzinhahn bestimmt nicht mehr gut sein. Wo bekomme ich die Dichtung bzw wenn der Benzinhahn alle Dichtungen benötigt her? Ich möchte ja nicht jedes mal eine Benzinhahn für ca 90€ kaufen .


    Danke für eure Mühen.


    Gruß Erwin ;)

  • Mahlzeit... ;)

    Was mir jetzt nicht klar ist für was steht Fuell?

    ähm... Ich weiß gar nicht, ob das bei mir drauf steht. Ich hab nur die 3 besagten (beschriebenen) Stellungen.


    Die Stellung vom Drehknopf ist auch nicht gerade einfach zu sehen, da der Pfeil schlecht zu sehen ist. Ich gehe mal davon aus das er auf der Position ist die er Verdeckt. Richtig?

    Ja, wo die Nase drüber ist, steht er normal. Wenn man ganz genau schaut, sieht man da auch auf dem Kopf ´nen winzigen Ansatz eines Pfeils. :P


    Dichtungen:


    Ich möchte mal nach den Sieben im Tank schauen. Wie es so ist - wird die Dichtung am Benzinhahn bestimmt nicht mehr gut sein. Wo bekomme ich die Dichtung bzw wenn der Benzinhahn alle Dichtungen benötigt her? Ich möchte ja nicht jedes mal eine Benzinhahn für ca 90€ kaufen .

    Schau einfach mal da nach.
    -> Forensponsorshop... :P
    Motorrad-Ersatzteile24 :P

  • Die Unwissenheit über den Benzinhahn der Zephyr ist grenzenlos. Ich habe am WE eine 750er gekauft. Der Verkäufer hatte den Hahn immer auf Pri stehen. Der wusste gar nicht wie der Hahn funktioniert und wofür die drei Stellungen wirklich sind.... Der war sehr überrascht, als ich ihn aufklärte. Der hat jetzt eine Zr1100 und wird von meinem Wissen jetzt profitieren.....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • @Belina
    meinst du das gerade ernst??? Ich musste eben echt erstmal auf den Kalender schauen


    Fuel steht für Benzin,


    Gruß, Christian

    Genauso ging es mir gerade auch, naja wenigstens habe ich lächeln im Gesicht. :D :D




    Die Unwissenheit über den Benzinhahn der Zephyr ist grenzenlos. Ich habe am WE eine 750er gekauft. Der Verkäufer hatte den Hahn immer auf Pri stehen. Der wusste gar nicht wie der Hahn funktioniert und wofür die drei Stellungen wirklich sind.... Der war sehr überrascht, als ich ihn aufklärte. Der hat jetzt eine Zr1100 und wird von meinem Wissen jetzt profitieren.....

    Sachen gibt´s, aber solange die Schwimmernadelventile in Ordnung sind, macht es nicht, ich zum Beispiel fahre nie auf Reserve, sondern immer auf PRI und dann steht sie auch mal in der Garage auf PRI bis ich wieder auftanke, Null Problemo.
    Aber Du hast natürlich recht, gerade bei der 7,5er ist es wichtig aufzupassen, da sie gerne die Probleme des Kraftstoffes im Motor hat, wenn die Ventile undicht sind.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Genau aus diesem Grund habe ich einen neuen Benzinhahn hier liegen


    On/Off/Res- ohne Unterdruckanschluss.


    Wird pünktlich zu meiner Saisoneröffnung ( ich hoffe also- vor Oktober :rolleyes: ) eingebaut!


    Ende der Tour = Off und Vergaser leerbrummen lassen.


    Ist mir sympathischer

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Hast du den jetzt auch :thumbup:


    Bin bis lang an der 11er damit zu frieden und überlege mir den auch an die 7,5er zu montieren :smoker:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!